2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview der Woche
Steffen Tippelt, Abteilungssprecher des FC Ottendorf.
Steffen Tippelt, Abteilungssprecher des FC Ottendorf.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Steffen Tippelt vom FC Ottendorf im Interview

.„Wir haben unser Ziel erreicht“

Verlinkte Inhalte

Steffen Tippelt: Unterm Strich sind wir mit dem vierten Platz zufrieden.

Mit einem spannenden Finale endete die Saison 2016/17 der B1 Hohenlohe. Die RUNDSCHAU sprach mit Steffen Tippelt, Abteilungssprecher des FC Ottendorf, über Chancen und Erwartungen.

Herr Tippelt, wie sieht Ihre Bilanz der abgelaufenen Saison aus?

Steffen Tippelt: Unterm Strich sind wir mit dem vierten Platz zufrieden. Doch es hätte auch ein wenig mehr sein können. Unser Ziel war es, möglichst lange vorne dabei zu sein. Und das ist uns fast bis ganz zum Schluss dann auch gelungen. Bis zum Saisonfinale beim SV Rieden waren wir im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz dabei.

Welche positiven Eindrücke bleiben in Erinnerung?

Der Zusammenhalt unserer Mannschaft ist sehr gut. Es läuft alles rund bei uns. Dass wir auch ganz vorne mitmischen konnten, zeigte das Unentschieden in Steinbach, wo wir eine sehr gute Leistung gebracht haben. Ansonsten überwogen die Siege bei uns. Und das war in Ordnung.

Gab es auch etwas, was aus Ihrer Sicht weniger gut lief?

Dass wir gegen Mannschaften Punkte abgaben, gegen die wir eigentlich Siege erwartet hatten. Das war weniger schön. Dazu zähle ich die Spiele gegen Gailenkirchen, den TSV Hessental II oder Sulzdorf.

Aufrufe: 01.7.2017, 10:00 Uhr
Südwestpresse /   buAutor