2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zuckersüß für die Steinbacher, bitter für die Ottendorfer: Nach dem Schluspfiff liegen sich die SCS-Spieler in den Armen. Die Gastgeber haben sich bereits zurückgezogen.  Foto: bu
Zuckersüß für die Steinbacher, bitter für die Ottendorfer: Nach dem Schluspfiff liegen sich die SCS-Spieler in den Armen. Die Gastgeber haben sich bereits zurückgezogen.  Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Steinbach holt sich den Titel

Der FC Ottendorf muss sich gegen Meister im Heimspiel mit 1:2 geschlagen geben - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Der FC Ottendorf muss sich gegen Meister im Heimspiel mit 1:2 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer des FCO fiel erst in der Nachspielzeit.

Der SC Steinbach war über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft und gewann nicht unverdient beim Tabellenzweiten in Ottendorf. Den besseren Start hatten die Steinbacher. Durchdachtes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld in die Angriffsreihen brachte die FCO-Abwehr gleich zu Beginn des Spiels in Verlegenheit. In der 7. Minute erzielt Christian Pemino nach einer Flanke von der linken Angriffsseite durch Di­rekt­abnahme den Führungstreffer. Fünf Minuten später verhindert Krupp im Eins-gegen-Eins gegen Dario Pantane die 2:0-Führung. Eine Minute später ist er gegen einen platzierten Flachschuss von Pantane machtlos. Nach einem feinen Solo von Anatoli Schneider in der 25. Minute kommt sein Bruder Niko zu der ersten Chance für den FC.

Ein Abwehrspieler der Steinbacher verhindert den Anschlusstreffer auf der Linie. Zu oft versuchte der FC Ottendorf in der ersten Halbzeit durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Die gut stehende Abwehr aus Steinbach hatte kaum Probleme und verhinderte durch starkes Zweikampfverhalten weitere Torchancen im ersten Durchgang. Sechs Minuten nach Wiederbeginn hatten Krupp und Niko Schneider jeweils durch Kopfball zwei gute Tormöglichkeiten. In der gut besuchten Partie hatte die Wappler-Truppe ab Mitte der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Klare Chanson blieben allerdings aus. Und der SC war über seine schnellen Stürmer jederzeit gefährlich. In der hektischen Schlussphase, bedingt durch die nicht immer ganz glücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters, hatte der FCO Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Das 1:2 erzielte Niko Schneider in der Nachspielzeit durch einen direkten Freistoß. Zu spät um das Spiel zu drehen. Die Reserve gewann durch drei Tore von Markus Mürter mit 3:0.

Aufrufe: 029.5.2017, 10:00 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor