2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dennis Wiens (links, im Duell mit Emanuel Wolff) bereitete per Freistoß den 1:1-Ausgleichstreffer für Groß Meckelsen vor. Foto Krause
Dennis Wiens (links, im Duell mit Emanuel Wolff) bereitete per Freistoß den 1:1-Ausgleichstreffer für Groß Meckelsen vor. Foto Krause

Ein Unentschieden, mit dem beide leben können

Groß Meckelsen und Ostereistedt/Rhade trennen sich 1:1 – Nils Schleßelmann gleicht Mark Reins Führung aus

Verlinkte Inhalte

Groß Meckelsen. Schiedlich-friedlich endete das Kreisliga-Duell zwischen dem TSV Groß Meckelsen und dem FC Ostereistedt/Rhade mit einem 1:1 (0:0). Für beide Teams war schon vor dem Spiel mehr oder weniger klar, dass der Aufstiegszug für sie abgefahren war und auch von hinten drohte keine wirkliche Gefahr mehr, sodass beide Teams mit dem Punkt leben konnten.

TSV Groß Meckelsen - FC Ostereistedt/Rhade 1:1

Während FC-Trainer Andreas Kierath wenigstens dem Beginn der Partie noch positive Seiten abgewinnen konnte, erklärte Thorsten Holst, der Co-Trainer des TSV: „Es war ein schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hat.“ Die erste große Chance hatten die Gäste: Lukas Oetjen kam nach einem Konter zum Abschluss, scheiterte aber an TSV-Schlussmann Lukas Fitschen (5.). Die größte Chance für Groß Meckelsen vor der Pause war ein Freistoß von Hendrik Wichern, den er knapp über das Tor setzte.

Im zweiten Abschnitt hatte zunächst Ostereistedt/Rhade die besseren Möglichkeiten und so war Mark Rein nach einem Freistoß zur Stelle und erzielte das 0:1 (54.). „Da hat unsere komplette Hintermannschaft gepennt“, erklärte Holst. Nur eine Minute später hätte der FC sogar erhöhen können, doch Rein und Steffen Müller rutschten nach einem Freistoß von Timo Schlesselmann am Ball vorbei.

Nachdem anschließend zunächst Sebastian Müller für den FC (62.) und Dennis Wiens für Groß Meckelsen (67.) knapp das Tor verfehlten, war Nils Schleeßelmann kurze Zeit später erfolgreicher und markierte nach einem Wiens-Freistoß den Ausgleichtreffer für die Platzherren (73.). Dabei blieb es dann.

„Das war eine schwache Leistung von uns, wir sind von vorne gar nicht richtig durchgekommen“, konstatierte Holst, der von einem gerechten Unentschieden sprach. FC-Coach Kierath sah es ähnlich: „Es ist zwar ärgerlich, wenn man 1:0 führt und danach noch die Chance auf das 2:0 hat, doch schlussendlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.“ (sol)


Schiedsrichter: Dirk Janzik (Sottrum)
Tore: 0:1 Mark Rein (54.), 1:1 Nils Schlesselmann (73.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 024.4.2017, 14:00 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor