2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
FC Oste/Oldendorf unterliegt im Pokal dem Angstgegner F: Paetzel
FC Oste/Oldendorf unterliegt im Pokal dem Angstgegner F: Paetzel

FC Oste/Oldendorf unterliegt im Pokal dem Angstgegner

Niedersachsenpokal: 1:4 gegen BW Hollage

ESTORF. Die Fußballerinnen vom FC Oste/Oldendorf sind beim Oberligakonkurrenten BW Hollage aus dem Niedersachsenpokal geflogen. Der FC musste eine deutliche 1:4-Packung hinnehmen.

„Hollage war uns spielerisch überlegen und hat uns clever ausgespielt“, so Frauke Krause nach dem verpassten Halbfinaleinzug. Die Gäste kamen mit dem Kunstrasen nicht zurecht und agierten in der Offensive zu harmlos. Einziger Lichtblick: Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Lena Balck, die sich gegen vier Gegnerinnen durchsetzte.

Hollage bleibt damit der große Angstgegner von O/O. Das Pokalaus ist die vierte Niederlage im fünften Vergleich. O/O blickt dennoch auf ein starkes Fußballjahr zurück: „Wir haben spielerisch und taktisch noch einmal einen Zacken zugelegt“, so Krause. Der FC überwintert in der Oberliga auf einem guten vierten Platz und steigt am 12. März um 13 Uhr bei Schlusslicht SV Suddendorf-Samern wieder ins Geschehen ein. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf startet bereits am 5. März gegen BW Hollage in die zweite Saisonhälfte.

Tore: 1:0 (5.) Stallkamp, 1:1 (7.) Balck, 2:1 (45.) Klumpe, 3:1 (53.) Jarzyna, 4:1 (73.) Landwehrmann.


Aufrufe: 06.12.2016, 09:00 Uhr
TAGEBLATTAutor