2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rickelmann
F: Rickelmann

Kurios: Einwurf statt Elfmeter im O/O-Spiel

Fußballdamen der SV Ahlerstedt/Otterndorf verlieren gegen Hollage

LANDKREIS. BW Hollage war für die SV Ahlerstedt/Ottendorf eine Nummer zu groß, die Oberliga-Fußballerinnen vom FC Oste/Oldendorf erlebten Kurioses.

SV Ahlerstedt/Ottendorf - BW Hollage 0:3.

Die Niederlage gegen den Tabellenzweiten kann Harald Zerwas leicht verdauen. "Hollage hat Ambitionen nach oben und ist zu stark für uns", so der A/O-Coach. Der Einsatz stimmte, aber auch im Spiel nach vorne lief es nicht. Janine Krüger hielt gegen einen guten Gegner stark.

Tore: 0:1 (28., HE) Jarzyna, 0:2 (30.) Jarzyna, 0:3 (69.) Jarzyna.


Büppel - FC Oste/Oldendorf 1:1.

"Wenn man nach 35 Jahren denkt, alles gesehen zu haben, kommt so etwas", sagt Stefan Draack. O/O bekam in der Nachspielzeit einen Elfer zugesprochen, der Ball lag bereit, als die Schiedsrichterin nach Absprache mit ihrem Assistenten auf Einwurf entschied. Die Gäste hatten sich in der Szene zuvor auf Höhe der Mittellinie den Ersatzball geschnappt. Die Unparteiische gab an, sie hätte den Ball vorher nicht geprüft, weswegen die Elfmeterentscheidung ungültig sei. Nach einem umkämpften Spiel mit vielen Chancen blieb es bei der Punkteteilung.

Tore: 1:0 (28.) Brüntjen, 1:1 (31.) S. Vollmers.

Aufrufe: 09.4.2017, 20:58 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor