2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Rickelmann
F: Rickelmann

A/O siegt mit Glück und Verstand

Frauen-Oberliga West: Oste/oldendorf gibt sich nicht geschlagen

LANDKREIS. In der Fußball-Oberliga der Frauen wird Defensivspezialistin Sina Klintworth von der SV Ahlerstedt/Ottendorf zur Torjägerin. Der FC Oste/Oldendorf gibt sich nach einem zwischenzeitlichen 0:2 nicht auf.

SV Ahlerstedt/Ottendorf - SV Heidekraut Andervenne 2:0

Die Oberliga ist in dieser Saison ganz eng zusammengerückt: Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat als Tabellensiebter nur vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Den hatte bis vor Kurzem die SV Heidekraut-Andervenne inne. Jenes Team besiegte A/O jetzt mit 2:0. Zunächst hielten die Gastgeber "mit Glück und Verstand hinten dicht", bevor Kimberly Kaaden einen Freistoßhammer auspackte. Andervenne hatte mehr Spielanteile, aber nach der Pause kämpfte sich A/O besser in die Partie. "Kein Ball wurde aufgegeben und wir hatten große Chancen zum 2:0", so Trainer Harald Zerwas. Jenen Deckel machte Sina Klintworth erst kurz vor Schluss drauf.

Tore: 1:0 (43.) Kaaden, 2:0 (85.)

DJK Schlichthorst - FC Oste/Oldendorf 2:2

"Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen", sagt Pascal Schlichting nach einem mühsam erkämpften 2:2-Unentschieden gegen den SV DJK Schlichthorst. Die Szene des Spiels: Jessica Pye tankte sich in den Schlussminuten gegen drei Gegner durch und war nur mit einem Foul zu stoppen. Sabrina Rauch verwandelte den fälligen Strafstoß nervenstark. Zuvor sahen die Zuschauer ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel, in dem Oste/Oldendorf erst nach dem zwischenzeitlichen 0:2 schwungvoller agierte. "Schlichthorst ist am Ende komplett geschwommen", so der O/O-Coach.

Tore: 1:0 (43.) Gerbus, 2:0 (65.) Krone, 2:1 (82.) Albers, 2:2 (88.) Rauch. (lw)

Aufrufe: 027.3.2017, 10:30 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor