2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Oldenburg steht in den Startlöchern

Der Oldenburger Fußball ist um eine Mannschaft reicher

Ab der kommenden Saison 2017/18 wird der FC Oldenburg an den Start gehen.

„Wir haben diese Mannschaft ins Leben gerufen, weil wir Fußball lieben, weil wir Bock auf Fußball haben, uns aber keinen Zwängen untergeben wollen“, sagt Sandrino Heinemann, einer der Gründer des FC Oldenburg.

Aus einer Laune heraus kam man schon vor gut einem Jahr auf die Idee, eine Mannschaft zu gründen, bestehend nur aus einem Freundeskreis. „Alles musste natürlich reiflich überlegt sein, daher gab es auch eine Menge Gespräche, man darf ja nicht den Fehler machen, alles übers Knie zu brechen“, fügt Heinemann an.

Tim Müller, Sandrino Heinemann und Timo Hierse sind die Mannschaftsverantwortlichen, wenn man so ein Wort nennen mag. „Wie gesagt, wir sind alle Freunde und wir sind froh, das wir es geschafft haben, alles soweit voranzutreiben, das wir jetzt ein offiziell geführter und eingetragener Verein sind und freuen uns auf alle weiteren Herausforderungen“, fügt Sandrino Heinemann an.

Der Kader setzt sich aus vielen Spielern zusammen, die in der Oldenburger Fußballszene und umzu sicher einen großen Bekanntheitsgrad besitzen. Gespielt wird an der Klingenbergstraße und der FC Oldenburg wird in der Fusionsklasse D an den Start gehen.

Natürlich lebt ein Verein oder eine Mannschaft auch von Sponsoren, so natürlich auch der FC Oldenburg. Mit der „Eisbar MU Oldenburg“, dem Immobilienunternehmen „Urban Real Estate“, dem Taxiunternehmen „Die Schwarzen“ und der „Richters Sportwelt“ stehen gleich vier Sponsoren dem FC Oldenburg zur Seite.

„Wir möchten unseren Sponsoren auf diesem Wege einen recht herzlichen Dank aussprechen und freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit“, heißt es vom FC.

Der FC Oldenburg ist aber auch noch auf Suche, und zwar nach einem Torhüter. Wer also Interesse hat bei einem völlig neuen Projekt mitzuwirken und sich zwischen den Pfosten zu Hause fühlt, der darf sich gerne jederzeit unter folgender Rufnummer melden. (0152/31839256)

Momentan setzt sich der Kader aus folgenden Spielern zusammen

Timo Hierse, Sandrino Heinemann, Manuel Depping, Nico Weber, Sven Großmann, Timo Deubler, Jerome Maschke, Ilario Paiano, Xaver Scheibel, Bjarne Dannemann, Christopher Pöpken, Lars Hardekopf, Adrian Sabel, Jannick Unger, Benjamin Hierse, Liam Wilson, Tom Reichelt, Luca Karpinski , Steffen Oeltjendiers, Tim Müller


Aufrufe: 05.6.2017, 18:38 Uhr
Andreas KempeAutor