2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Will mit seinem Team siegen: Eversten-Trainer Nils Reckemeier Privat
Will mit seinem Team siegen: Eversten-Trainer Nils Reckemeier Privat

FC Ohmstede empfängt im Stadtderby TuS Eversten

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga können SV Eintracht, SW Oldenburg und TuS Eversten ihre Startbilanz auf zwei Siege ausbauen. Die Etzhorner müssen ...
in Metjendorf antreten, die Sandkruger in Petersfehn. Ohmstede empfängt im einzigen Stadtderby Eversten. Ofenerdiek spielt gegen Aufsteiger Edewecht. Die Partie von TSV II bei Westerstede ist auf den 6. September verlegt worden.

TV Metjendorf - SV Eintracht (Freitag, 19.30 Uhr). "Wir fahren mit breiter Brust nach Metjendorf", zeigt sich SVE-Trainer Thomas Absolon optimistisch. Gegen zwei Topteams der Kreisliga musste seine Mannschaft schon antreten, beide Spiele haben die Etzhorner gewonnen. Gegen Ofenerdiek gab es zum Punktspielauftakt ein 2:1, gegen SW Oldenburg im Pokal ein 3:1.

Die Metjendorfer, die von fast allen Trainern als einer der Titelkandidaten genannt werden, stehen nach der Auftaktniederlage in Eversten (1:3) schon unter Druck und müssen punkten.

TuS Petersfehn - SW Oldenburg (Freitag, 19.30 Uhr). Auch wenn die Tabelle nach dem ersten Spieltag noch nichts aussagt, erwartet den Zweiten aus Sandkrug beim Spitzenreiter ein heißer Tanz. Petersfehn hat eine hervorragende Bilanz im Jahr 2016, nur die Niederlage im Endspiel des Ammerlandpokals trübt diese. SWO-Trainer Jürgen Gaden blickt der Partie mit einiger Sorge entgegen. "Wir haben erst am Dienstag das schwere Pokalspiel bei Eintracht gehabt. Davor hatten wir einen Tag Pause, jetzt haben wir gerade mal zwei Tage Pause", hadert er mit dem engen Spielplan.

SV Ofenerdiek - VfL Edewecht (Sonnabend, 15 Uhr, Sportplatz Lagerstraße). Drei Punkte sind für den Vizemeister Pflicht im Spiel gegen den Aufsteiger. "Nach dem ersten Spieltag haben wir null Punkte auf dem Konto, da muss jetzt was kommen", fordert SVO-Co-Trainer Kai Lösekann den ersten Dreier der Saison von seiner Mannschaft. Mit der Leistung aus dem Bezirkspokalspiel gegen FC Rastede sollte der auch möglich sein. Edewecht konnte beim 1:2 gegen SSV Jeddeloh II zwar mithalten, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht.

FC Ohmstede - TuS Eversten (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Rennplatzstraße). Nach der Niederlage gegen den Topfavoriten TuS Lehmden (3:5) will die Mannschaft von FCO-Trainer Berthold Boelsen im Derby gegen Eversten den ersten Sieg feiern.

"Wir wollen in diesem brisanten Stadtduell die ersten Punkte der Saison holen. Mit dem Schwung aus dem Pokalsieg bei FC Medya sollte das auch möglich sein", zeigt sich FCO-Trainer Boelsen zuversichtlich.

Aufrufe: 012.8.2016, 05:26 Uhr
Manfred MietzonAutor