2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf den in Breidenbach zweimal erfolgreichen Felix Erben setzt Wiesecks Trainer Danny Kaliampos auch im Heimspiel gegen Dorndorf. Foto: Ben
Auf den in Breidenbach zweimal erfolgreichen Felix Erben setzt Wiesecks Trainer Danny Kaliampos auch im Heimspiel gegen Dorndorf. Foto: Ben

FC-Offensive nötigt Respekt ab

VL MITTE: +++ Wieseck will nachlegen +++ Rödiger für Kottek im Tor +++

GIESSEN . Dass Aufsteiger TSG Wieseck in der Verbandsliga Mitte nicht nur mithalten, sondern auch etablierte Mannschaften klar und deutlich in die Schranken weisen kann, bewies die Elf von Trainer Danny Kaliampos mit dem 4:1-Überraschungscoup beim Tabellenfünften der vergangenen Saison, FV Breidenbach.

Vor allem zahlten sich die Umstellungen von Kaliampos auf den Außenbahnen mit Milos Milosevic und Kadri Taskin sowie im Sturm aus, wo Jean-Claude Günther und Felix Erben als Doppeltorschützen glänzten.

TSG Wieseck - FC Dorndorf Sonntag 15 Uhr

,,Eigentlich gibt es nichts zu ändern", könnte Kaliampos gegen den FC Dorndorf natürlich auf die Breidenbacher Erfolgs-Elf setzen, doch er behält sich die eine oder andere Veränderung vor, damit ,,sich niemand ausruht".Der Wechsel im Tor von Paul Kottek zu Martin Rödiger steht bereits fest. Die beiden jungen Keeper sollen sich in dieser Runde regelmäßig ablösen und so zu Spielpraxis kommen.

Gegner Dorndorf hat derweil mit Problemen an mehreren Fronten zu kämpfen. Zum einen stellte Kapitän Kilic Görgülü den Klub vor der 1:3-Heimniederlage gegen FC Ederbergland vor vollendete Tatsachen und wechselte kurzerhand zum Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar. Zum anderen muss der FCD um die drei Punkte aus dem Matsch gegen den FC Eddersheim (5:3) zittern, da ein Akteur ohne Spielerpass aufgelaufen war und auch keinen Personalausweis vorzeigen konnte.

Görgülü nach Hadamar

Das alles tangiert Danny Kaliampos wenig: ,,Breidenbach hat uns noch unterschätzt, das wird Dorndorf nicht machen. Das ist eine eingespielte Mannschaft, wir dagegen sind noch in der Findungsphase, was Positionen und Laufwege angeht."

Insbesondere der Dorndorfer Offensive gilt der Respekt. Über 60 Tore markierten Röhrig, Kim und Görgülü in der vergangenen Saison und stellten auch die Abwehr von Meister Watzenborn-Steinberg mit drei Treffern vor einige Probleme.

Aufgebot TSG Wieseck: Rödiger, Kottek; Mohr, Avcu, Schmidt, Elen, Erben, Taskin, Milosevic, Nguyen, Gümüs, Strack, Günther, Pitz, Celik, Fabel, Kloos - Es fehlt: Thörner, Kastl (beide verletzt), Finkenstein (krank).



Aufrufe: 015.8.2015, 12:08 Uhr
Thomas SuerAutor