2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

FC Offenbüttel ruft zum Turnier

,,Lähn Stahlbau-Cup" am 10. Juli

Es ist gute Tradition, dass der FC Offenbüttel zum Saisoneröffnungsturnier einlädt. Am kommenden Sonntag, 10. Juli, bittet der Dithmarscher Kreisligist wieder zum ,,Lähn Stahlbau-Cup". Bereits um 11 Uhr beginnt die Veranstaltung in der schmucken Blohm-Bau-Arena.

Dem Ausrichter ist es erneut gelungen, ein gutklassiges Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Gleich vier Verbandsligisten der Westküste nutzen die Gelegenheit, ihre Spieler zu testen und den in Teilen veränderten Kader der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei handelt es sich um Aufsteiger SG Geest 05, den BSC Brunsbüttel, den MTV Tellingstedt sowie den Steinburger Repräsentanten FC Reher/Puls. Letzterer gehörte in der vergangenen Saison noch der Schleswig-Holstein-Liga an.

Als ranghöchster Vertreter nimmt der TSV Lägerdorf, seines Zeichens Aufsteiger zur SH-Liga, den Wettstreit um den ,,Lähn Stahlbau-Cup" auf. Interesse dürfte auch der Auftritt des renommierten Hamburger Oberligisten VfL Pinneberg wecken. Das Feld vervollständigen Merkur Hademarschen und Gastgeber FCO68, beides Mitglieder der Kreisliga West.

Gespielt wird in zwei Gruppen nach dem Prinzip ,,jeder gegen jeden". Pro Partie sind 25 Minuten veranschlagt. Die Vorschlussrunde beginnt gegen 15.15 Uhr. Das Endspiel soll um 17 Uhr steigen. Gastgeber FC Offenbüttel bietet den Zuschauern auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Unter anderem wird eine Torgeschwindigkeitsanlage aufgebaut. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg zur Verfügung.
Aufrufe: 06.7.2016, 13:30 Uhr
SHZ / gknAutor