2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Bei der zweiten Mannschaft des FC Oberrot läuft’s gerade gut, wie das 3:0 gegen Kirchenkirnberg (Bild) unterstreicht. Foto: Hans Buchhofer
Bei der zweiten Mannschaft des FC Oberrot läuft’s gerade gut, wie das 3:0 gegen Kirchenkirnberg (Bild) unterstreicht. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Rietenau ist für den FCO ein Dreier drin

Gegen Bad Rietenau könnte der FC Oberrot II einen Dreier schaffen

Bad Rietenau ist Vorletzter und am Sonntag in der Kreisliga B2 Rems-Murr der erhoffte Punktelieferant für den FC Oberrot II.

Gegen Bad Rietenau könnte der FC Oberrot II einen Dreier schaffen, denn die Gastgeber konnten von ihren sieben Spielen in diesem Jahr nur zwei gewinnen. Anders die Oberroter, die sich derzeit im Aufwind befinden und sich mit einem Auswärtssieg um einen Platz in der Tabelle verbessern könnten.

Die SKG Erbstetten kann morgen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Sollte beim Tabellenvierten SG Oppenweiler ein Sieg gelingen, wären die gefährlichsten Verfolger aus dem Weg geräumt und das Spiel gegen den Alex Backnang zum Saisonfinale wäre bedeutungslos geworden. Verliert aber Erbstetten, könnte die Meisterschaft noch einmal spannend werden, denn Backnang könnte mit einem Sieg in Kirchenkirnberg nach Punkten gleichziehen.

Fornsbach sollte gewarnt sein

Der SC Fornsbach bezog im Heimspiel gegen den FC Oberrot II eine überraschende Heimniederlage und muss nun aufpassen, dass ihn der VfR Murrhardt II nicht vom fünften Platz verdrängt. Fornsbach erwartet die Spvgg Kleinaspach, die ihre letzten vier Spiele gewinnen konnte. Der VfR Murrhardt II gastiert beim SV Kaisersbach II und scheint nach drei Siegen in Folge gut in Form zu sein.

Beim TAHV Gaildorf läuft es einfach nicht mehr rund. Sollte sich die Mannschaft nicht steigern, dann dürfte in Großerlach die nächste Niederlage folgen. Die Gastgeber sind zwar zu Hause mit zwei Siegen auch nicht erfolgreich, doch gegen den TAHV rechnen sie sich den dritten Heimsieg aus.

Gegen Alex Backnang ist Kirchenkirnberg chancenlos. Der Gast kämpft noch um den Titel und wird sich vom Schlusslicht kaum vorführen lassen. Für Kirchenkirnberg wird es schwer, in den restlichen Spielen genug Punkte zu sammeln, um die Rote Laterne abgeben zu können.

Aufrufe: 022.4.2017, 09:16 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor