2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FC nutzt Überzahl nicht aus

Verlinkte Inhalte

Vor dem Spiel hätte Marc Bury, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede, den einen Punkt gegen den Landesliga-Absteiger VfB Oldenburg ...
II sofort angenommen. Nach dem Spielverlauf beim torlosen Remis zeigte sich der Coach dann aber nicht ganz zufrieden. Schließlich spielte seine Mannschaft 75 Minuten in Überzahl, da sich Oldenburgs Lars Skomarowsky für eine Ohrfeige gegen Malte Schwerdtfeger die Rote Karte verdiente. "Wenn du so lange in Überzahl spielst, musst du schon davon sprechen, dass du Punkte verschenkt hast. Das war heute eine Riesenchance für uns", sagte Bury.

Auch ansonsten war die Partie für die Zuschauer kein spielerischer Hochgenuss. Größter Aufreger neben dem Platzverweis für Skomarowsky war das Wetter. Es setzte in Halbzeit eins ein so starker Platzregen ein, dass Schiedsrichter Peter Labuda die Partie für 15 Minuten unterbrechen musste.

Bury sprach seiner Mannschaft zwar zu, dass die Einstellung gestimmt habe, aber vor allem im Angriff agierten seine Schützlinge zu hektisch und zu kompliziert. "Die Ansätze sahen schon gut aus. In Überzahl müssen wir uns trotzdem bessere Chancen herausspielen", beklagte Bury. So gelang es seiner Mannschaft nicht, im ersten Durchgang auch nur einmal gefährlich vor dem Tor von VfB-Keeper Thorben Riechers aufzutauchen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Rasteder dann bemühter und nutzten die Überzahl besser aus. Wirkliche Torgefahr kam jedoch nur bei einem Schuss für Tobias Büsing auf, der jedoch das Tor knapp verfehlte. In der Schlussphase brachte Bury dann mit Maik Ebeling noch einmal einen frischen Angreifer, nützen sollte es den Gästen aus dem Ammerland jedoch nichts. Es blieb beim torlosen Remis, mit dem der VfB sicher besser leben konnte als die Rasteder, die zwar den ersten Punkt eingefahren haben, jedoch weiterhin ohne eigenen Treffer bleiben.

Aufrufe: 017.8.2015, 05:55 Uhr
Lars PuchlerAutor