2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Ripberger
F: Ripberger

DFB-Pokal: Nöttingen spielt am Wunschtag gegen Bochum

Ticketreservierungen bis zum Wochenende möglich +++ Freier Verkauf ab 10. Juli

Verlinkte Inhalte

Dick anstreichen im Terminkalender müssen sich die Fans des FC Nöttingen den Sonntag, 13. August. Denn ihre Mannschaft bestreitet an diesem Tag um 15.30 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Der Karlsruher SC spielt zwei Tage zuvor, am Freitag, 11. August, um 20.45 Uhr an gleicher Stätte sein Erstrundenspiel gegen Bayer Leverkusen.

Es war der Wunsch des KSC, vor dem FC Nöttingen zu spielen. „Mit diesem Termin sind wir hoch zufrieden. Es ist unser absoluter Wunschtermin“, freute sich Dirk Steidl über die Ansetzung. „Sonntag ist Spitze für unsere Fans. Da kommen sie ohne Stau und Stress ins Stadion“, ergänzt der Vorsitzende des FC Nöttingen. Der FC Nöttingen hat sich bereits zum vierten Mal für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Da die Heimspiele nicht im Panoramastadion ausgetragen werden können, muss der Oberligist, der übrigens am 2. Juli sein 60-jähriges Bestehen gefeiert hat, immer ausweichen.
2012 verlor man im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen (an einem Sonntag) gegen Hannover 96 mit 1:6. Seither finden die Heimspiele des FCN im DFB-Pokal im Karlsruher Wildpark statt. 2013 verlor man (montags) gegen den FC Schalke mit 0:2, 2015 gegen den FC Bayern (sonntags) mit 1:3.
Für die Partie gegen den VfL Bochum wurde beschlossen, durch diverse Blockschließungen die Gesamtkapazität des Wildparkstadions auf rund 10.000 Besucher zu beschränken. Die gesamte Gegentribüne bleibt deshalb geschlossen. Als Stehplätze werden der normale Gästeblock (E1) sowie der KSC-Block (A4) geöffnet. Diese beiden Blöcke befinden sich jeweils rechts und links der Gegentribüne. Beide Stehplatzblöcke fassen jeweils 2500 Zuschauer. Für Sitzplätze steht die gesamte Haupttribüne zur Verfügung. Da die ersten vier Reihen sichtbehindert sind, werden diese nicht in den Verkauf gehen. Somit können zirka 5000 Sitzplätze verkauft werden.


Mitglieder und Fans aus der Region können bis zum Wochenende Karten per Mail unter dirk.steidl@gmx.de oder info@fc-noettingen.de reservieren lassen. Am kommenden Montag beginnt der offizielle Vorverkauf.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am 10. Juli.
Die Preise zum Pokalspiel FCN – VfL Bochum:
Rollstuhlfahrer: 15 Euro
Stehplatz: 15 Euro
Stehplatz Ermäßigt: 12 Euro
Sitzplatz Haupttribüne überdacht: 30 Euro
Sitzplatz Empore überdacht: 40 Euro
Reservierter Parkplatz (Birkenparkplatz): 10 Euro
Zusatzkosten: 10% VVK-Gebühr + 0,70 Euro Systemgebühren
Eintrittspreise „VIP“
Logenkarte (inkl. reserviertem Parkplatz): 150 Euro
VIP-Treff: (inkl. reserviertem Parkplatz): 130 Euro

Aufrufe: 05.7.2017, 09:25 Uhr
Martin MildenbergerAutor