2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Kemal Akman glänzt gegen Warburg

5:1-Sieg des FC Nieheim im Nachholspiel – Blomberg gibt 2:0-Führung aus der Hand

Der FC Nieheim findet nach einer desolaten Leistung in Dringenberg mit einem 5:1-Sieg gegen die Warburger Sportfreunde wieder zurück in die Spur. Der TSV Horn holt beim Blomberger SV einen 0:2-Rückstand auf und nimmt einen Punkt mit.
FC Nieheim – Warburger Sportfreunde 08 5:1 (2:1).Das war genau die Reaktion, die FCN-Coach Raffaele Wiebusch von seiner Mannschaft erwartet hatte. Bis zur Pause war nach Treffern von Kemal Akman auf Flanke von Roland Sitnikov, Marc Hornoff und einem Heber von Ufuk Basdas aber noch alles offen. Nach der Pause setzten sich die Hausherren ab: Basdas per Kopfball nach einer Hereingabe von Arnold Mnich, Serkan Akman auf Zuspiel von Kemal Akman sowie erneut der starke Kemal Akman machten das 5:1 perfekt. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. In allen Belangen waren wir dem Gegner überlegen und haben auch endlich bis zum Anpfiff konsequent nach vorne gespielt“, lobte Wiebusch.

Blomberger SV – Türkischer SV Horn 2:2 (2:0). Nach einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit führte der Gastgeber durch zwei Fernschüsse mit 2:0 – Gökhan Türe aus 20 Meter und Jakub Zejglic aus 40 Meter besorgten die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste eine bessere Laufbereitschaft und kombinierten sich gut in die gefährliche Zone. Erst Konstantin Witmann (64.) und sieben Minuten später Welat Tasceviren glichen zum 2:2-Endstand aus. „Es war ein wichtiger Punkt, der uns einen positiven Schub gibt“, meint TSV-Manager Ender Ünal. Richard Soethe, Trainer des BSV, resümierte: „Wie schon am Sonntag haben wir in der zweiten Halbzeit unsere Linie verloren und nichts mehr zuzusetzen gehabt. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten geht das Ergebnis in Ordnung. Aber wir haben auch wieder gezeigt, dass die jungen Spieler Bezirksliga können, aber noch etwas Zeit brauchen.“

Aufrufe: 021.4.2017, 09:39 Uhr
Rene WenzelAutor