2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Niederwinkling richtet großes F- und E-Jugend Turnier aus

Am Sonntag, den 6. März geht der 1. sportbayerwald-Cup in der Bogener Dreifachturnhalle über die Bühne +++ In drei Turnieren treten 22 Teams gegeneinander an

Der FC Niederwinkling veranstaltet am Sonntag, den 6. März, den 1. sportbayerwald-Cup in der Bogener Dreifachturnhalle. Gespielt wird mit rundum Banden und mit Schiedsrichtern. In drei Nachwuchsturnieren treten 22 Teams an. Die Vorrunden der F-Junioren werden in drei Dreier-Gruppen gespielt. Die Endplatzierungen werden im Anschluss wieder in drei Dreier-Gruppen ausgespielt, in denen jeweils die Gruppensieger, Zweitplatzierten und der Gruppendritte gegeneinander antreten. So kommt jede Mannschaft auf vier Spiele. Gespielt wird jeweils acht Minuten.

F2-Jugend-Turnier:

Beginn ist am Sonntag um 9:30 Uhr mit dem F2-Turnier. In der Gruppe A stehen sich der TSV Bogen II, FC Niederwinkling II und der leichtfavorisierte ASV Degernbach gegenüber. In der Gruppe B spielt der Favorit SV Ascha, SV Pankofen und der TSV Bogen I, der sich auch Hoffnungen auf den Gruppensieg machen darf. In der Gruppe C treffen der ASV Elisabethszell, FC Niederwinkling I und der SV Hunderdorf aufeinander, wobei der Gastgeber leichter Favorit ist.

F1-Jugend-Turnier:

Ab 13:15 Uhr starten dann die F1-Mannschaften. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe A duellieren sich der SV Schwarzach, der SV Bernried und der Gastgeber FC Niederwinkling um den Gruppensieg. Die Gruppe B bilden der absolute Topfavorit TSV Bogen, TSV Aschenau und der SV Hunderdorf. In der Gruppe C wollen der ASV Degernbach und der SV Neukirchen dem ASV Elisabethszell den Gruppensieg nicht leicht machen.

E-Jugend-Turnier:

Um 17 Uhr beschließen dann die E-Junioren mit ihrem Turnier den Tag. Gastgeber Niederwinkling und die JFG Donau Wald stellen dabei je zwei Mannschaften. Der Sieger wird mit dem Modus "Jeder-gegen-jeden" ermittelt. Die Siegerehrungen finden sofort nach den jeweiligen Turnieren statt, in dem jeder Spieler und jeder Verein ein kleines Geschenk zur Erinnerung bekommt.

Der Eintritt für das Turnier ist frei, für die kleinen Kindern ist sogar eine Malecke eingerichtet. Fürs leibliche Wohl sorgt der Veranstalter, der auf ein gutbesuchtes Turnier hofft.

Aufrufe: 01.3.2016, 11:55 Uhr
PMAutor