2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Neustadt: Auftakt mitten im Winter

Verbandsligist beginnt mit dem Training

Verlinkte Inhalte

Man kann es nicht so richtig glauben, da der Hochschwarzwald derzeit hochwinterlich daherkommt, aber am Samstag soll beim FC Neustadt wieder der Ball rollen. Der frühe Vorbereitungsbeginn ist vonnöten, da das erste Verbandsligaspiel gegen den FC Bad Dürrheim schon am 18. Februar ausgetragen werden soll.
Zu dieser Zeit liegen die Höhen des Schwarzwalds normalerweise unter einer dicken Schneedecke, hinter dem Termin steht zumindest ein dickes Fragezeichen. Dem Verein bleibt allerdings keine andere Wahl, als mit der Vorbereitung mitten im Winter zu beginnen.

Der Tabellenletzte FC Bötzingen hat bekanntlich sein Team zurückgezogen. Die Blauen des FC Neustadt, die auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, planen fünf Testspiele (FC Auggen, SC Wyhl, DJK Donaueschingen, RW Stegen und FC Denzlingen). Cevher Atar, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat, wird sich vermutlich wieder dem FC 08 Villingen anschließen. Kay Ruf hat den FCN ebenfalls verlassen und ist zum Bezirksligisten SV Hinterzarten gewechselt. Neu im Kader des FC Neustadt ist der Mittelfeld- und Außenbahnspieler Christian Feger vom TuS Bonndorf (wir berichteten).
Aufrufe: 08.1.2017, 22:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor