2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dino Degenhard (r.) wird neuer Trainer der Sportfreunde Wanne-Eickel.
Dino Degenhard (r.) wird neuer Trainer der Sportfreunde Wanne-Eickel.

Degenhard wird neuer Sportfreunde-Trainer

Übungsleiter wechselt im Sommer nach Wanne-Eickel

Bezirksligist Sportfreunde Wanne-Eckel hat einen neuen Trainer gefunden: Im Sommer wird Dino Degenhard den Posten übernehmen, der nach der Entlassung von Sebastian Saitner freigeworden ist und bis zum Saisonende von Mark Lipok (vorher Co-Trainer) bekleidet wird.

Degenhard ist kein Unbekannter für Sportfreunde Wanne-Eickel. Der Übungsleiter coacht bis zum Saisonende den Ligarivalen FC Neuruhrort. Zum Aufeinandertreffen der beiden Klubs kommt es jedoch nicht mehr - und das kann für den kommenden SF-Coach nur von Vorteil sein: Neuruhrort und der Aufsteiger kämpfen aktuell um den Klassenerhalt.

"Wanne-Eickel und der Fußball in Herne sind in aller Munde, gerade Sportfreunde und die Fans im Stadtteil sind fantastisch und mein Ziel ist es, mit dem Verein die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu steigern", äußert sich Degenhard bei der heutigen Bekanntgabe gegenüber dem Verein.

Ihm zur Seite stehen Lipok, der wieder ins zweite Glied rücken wird, und Helge Ide als Torwarttrainer. „Da ich auch beruflich sehr eingespannt bin, ist das eine gute Geschichte, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit", so Lipok weiter.

Auch im Fall des Abstiegs wird Degenhard das Ruder übernehmen.

Aufrufe: 031.3.2017, 20:48 Uhr
André NückelAutor