2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Traf doppelt: Lars Ole Nagel | Foto: Daniel Thoma
Traf doppelt: Lars Ole Nagel | Foto: Daniel Thoma

Lars Ole Nagel trifft für Neuenburg doppelt

Gelungenes Debüt in Kappel +++ Unglücklicher Fünf-Minuten-Auftritt

Verlinkte Inhalte

Interims-Trainer in Kappel mit Debüt-Erfolg, der doppelte Lars Ole Nagel und der Fünf-Minuten-Auftritt des Rimsingers Dominic Mann – ein turbulentes Kreisliga-Wochenende.

Gelungenes Debüt in Kappel
Es war eine turbulente Woche in Kappel. Erst platzte Trainer Matthias Haberstroh nach der spektakulären 3:7-Niederlage gegen Auggen II vorvergangenen Sonntag der Kragen, dann meldete der Verein Mitte der Woche die Trennung von Haberstroh. Interimsmäßig übernimmt nun bis zum Saisonende Andreas Lehr. „Sportlich waren wir mit der Arbeit von Matthias Haberstroh sehr zufrieden, zwischenmenschlich passte es in letzter Zeit aber nicht mehr“, erklärte Kappels Spielausschuss Jens Albrecht am Sonntagabend. Albrecht hatte Grund zur Freude, denn das Debüt von Neu-Trainer Lehr war da gerade gegen Opfingen mit einem 3:2-Erfolg geglückt. „Das Team hat die richtige Reaktion gezeigt“, freute sich Albrecht und ergänzte: „Wir hatten heute auch das nötige Quäntchen Glück.“

Vaterglück und Doppelpack
Neuenburgs Trainer Stefan Bach hatte am Sonntag einmal mehr ein goldenes Händchen. Gegen den Vorletzten Bremgarten brachte der Übungsleiter des Tabellenführers kurz vor Schluss Lars Ole Nagel. Der hatte in den vergangenen Tagen wenig Zeit zum Schlafen und durfte deswegen nicht von Beginn an ran. Der Grund für den Schlafmangel ist aber ein schöner. Vor kurzem ist der 27-jährige Vater geworden. „Es ist immer gut, einen Lars Ole Nagel in den eigenen Reihen zu haben“, scherzte Bach nach dem 4:0-Sieg seines Teams. Dabei avancierte Nagel zum späten Matchwinner, der mit seinem Doppelpack nach der Auswechslung letzte Sieg-Zweifel ausräumte. „Er war im richtigen Moment da“, freute sich Bach.

Fünf Minuten Auftritt
Für Dominic Mann war der vergangene Sonntag ein Tag zum Vergessen. Beim 2:2 seiner Rimsinger gegen den PTSV Jahn Freiburg hatte Mann einen unrühmlichen Auftritt. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung rutschte Mann einem Freiburger Gegenspieler von hinten in die Beine, der Schiedsrichter hatte die Aktion bereits abgepfiffen. Der Unparteiische bestrafte die Aktion mit einer roten Karte. „Das war eine sehr unglückliche Aktion“, urteilte Rimsingens Trainer Michael Maier hinterher.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:11 Uhr
Jakob Schönhagen (BZ)Autor