2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zweifacher Torschütze: Patrick Hagen (FC Neu-Anspach).
Zweifacher Torschütze: Patrick Hagen (FC Neu-Anspach).

Aufstieg in die Verbandsliga

JUGEND: +++ U19-Junioren des FC Neu-Anspach gewinnen das alles entscheidende letzte Gruppenliga-Spiel +++

NEU-ANSPACH . In einer kampfbetonten und überaus spannenden Partie haben die A-Jugend-Fußballer des FC Neu-Anspach am Samstag vor mehr als 200 Zuschauern an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße die Spvgg 03 Neu-Isenburg mit 2:1 (1:1) bezwungen und steigen dadurch als Meister der Gruppenliga Frankfurt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Verbandsliga auf.

Bis zur 90. Minute schien alles auf eine Dreier-Entscheidungsrunde in Hanau mit Beteiligung des FCNA, der Spvgg 03 Neu-Isenburg und des FC Bayern Alzenau II hinauszulaufen, denn zu diesem Zeitpunkt hatten alle drei Mannschaften 57 Punkte auf dem Tabellenkonto.

Für Jubelschreie auf dem Feld und Begeisterung bei den eigenen Fans sorgte dann jedoch Patrick Hagen, der in der Nachspielzeit nach einem Steilpass über die linke Seite auf und davongezogen war und den Ball aus spitzem Winkel zum 2:1 für die Gastgeber im Neu-Isenburger Tor versenkte.

Nach dem 0:1 durch Denis Adrovic (24.) hatte der für Pietro Alpiani eingewechselte Patrick Hagen in der 43. Minute auch schon den Treffer zum 1:1-Ausgleich des FCNA erzielt.

„Das war beste Werbung für den Jugendfußball“, zeigte sich Klassenleiter Wolfgang Steinheimer (Rodgau) begeistert, als er den Schützlingen von Trainer Jérôme Lehmann nach dem Abpfiff auf dem Spielfeld die Meisterurkunde überreichte.

FC Neu-Anspach: Schulze; Juric, Mank, L. Müller, Schmidt (46. Gill), Möbius, Mondello, V. Müller, Bank, T. Hagen (16. Nagel), Alpiani (23. P. Hagen).



Aufrufe: 028.5.2017, 21:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor