2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Nettetal meldet Futsalteam vom Spielbetrieb ab

Vorsitzender hat kein Team mehr gemeldet

Es hat sich beinahe schon angedeutet, und nun ist es wohl Realität: Der Futsalclub Nettetal 2009 nimmt ab der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb teil. Das gab das bisherige Trainerduo Martin Stolz/Thomas Welzer bekannt.

Die beiden Trainerkollegen haben über den Fußballverband Niederrhein erfahren, dass der Vorsitzende Hans-Joachim Thal keine Mannschaft gemeldet und angedeutet hat, den Verein beim Verband abzumelden - Thal war indes für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Somit ist für Stolz und Welzer das Kapitel "Futsal" trotz des Erreichens des Klassenerhalts in der vergangenen Saison vorerst beendet. "Uns hat es in Nettetal sehr viel Spaß gemacht und von unserer Seite hätte es auch weitergehen können", sagte Martin Stolz. Dennoch bleibt er grundsätzlich auch nach der wohl bevorstehenden Auflösung des ersten Futsalvereins in Nettetal optimistisch. "Futsal ist eine Sportart, die begeistert. Und sie ist und bleibt eine Sportart der Zukunft", ist sich Stolz sicher.

Er und sein Assistent Thomas Welzer wollen eine Rückkehr in den Futsalbereich auch nicht ausschließen. Sie konzentrieren sich allerdings vorerst auf ihre neue Aufgabe beim SC Viersen-Rahser, den sie in der Kreisliga B des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen neu aufbauen wollen. Dabei aber wollen sie auch weiterhin die Entwicklung des Futsals am Niederrhein im Auge behalten.

Aufrufe: 010.7.2014, 08:33 Uhr
Rheinische Post / Philipp von Der BankAutor