2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin

FC Naurod entscheidet Finalkrimi für sich

Der FC Naurod hat das Peter-Reitz-Turnier im 9-Meter-Schießen gewonnen +++ Zweiter wurde Bierstadt +++ Alle Finalspiele bei FuPa-TV

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Bei dem diesjährigen Finale des Peter-Reitz-Turnieres behielten die Männer aus Naurod im Finale die Nerven und gewannen gegen Bierstadt mit 3:1 (n.E.). Die reguläre Spielzeit endete mit 0:0.

Finalist Bierstadt setzte sich in Gruppe A deutlich durch, nach der Vorrunde standen zwei Siege aus zwei Partien auf dem Papier. Zweiter wurde Niedernhausen. Gruppe B gewannen der SV Wiesbaden und Erbenheim, während in Gruppe C Biebrich und Sonnenberg jubelten. Neben Turniersieger Naurod zog aus Gruppe D außerdem TuS Nordenstadt ins Viertelfinale ein.

Dort unterlagen sie Sonnenberg mit mit 2:3. Bierstadt konnte Erbenheim mit 5:2 n.E. schlagen, der SV Wiesbaden besiegte den SV Niedernhausen mit 2:1. Naurod schickte Biebrich mit 2:0 nach Hause.

Im ersten Halbfinale besiegte der FC Bierstadt die Truppe aus Sonnenberg, in einer sehr hitzigen Partie, mit 4:3. Naurod schlug den SV Wiesbaden auch mit 4:3.

Der dritte Platz wurde im 9-Meter-Schießen vergeben, der SV Wiesbaden schlug Sonnenberg mit 3:1.

Trotz vieler Chancen traf im Finale keine der beiden Mannschaften das Tor, daher wurde auch das FInale vom Punkt aus entschieden, dort blieb Naurod cooler als Bierstadt und gewann 3:1.


Alle Finalspiele bei FuPa-TV und die gesamte Turnierübersicht finden sie hier.

Aufrufe: 014.1.2017, 21:17 Uhr
Leon KammAutor