2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Mu/Ku`s Oldie Andreas Bardenhagen nach einem Zweikampf mit Estebrügges Aushilfskeeper Michal Beczek auf "Kuscheltour".
Mu/Ku`s Oldie Andreas Bardenhagen nach einem Zweikampf mit Estebrügges Aushilfskeeper Michal Beczek auf "Kuscheltour".

Spitzenreiter Estebrügge wackelt, fällt aber nicht

1. Kreisklasse: Maurice Mehrkens vergibt Mu/Ku-Führung

Nicht die bessere Mannschaft hat am Sonntagmittag bei sommerlichen Temperaturen das Fußballspiel in Mulsum gewonnen.
FC Mulsum/Kutenholz II - ASC Cranz-Estebrügge II 1:3 (0:0).

FC-Coach Stefan Schulz brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Zuerst fehlte uns das Glück, dann kam auch noch Pech hinzu.“ Dafür wären fünf Euro für das Phrasenschwein fällig gewesen. Sein Team hatte eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und musste sich am Ende einer keineswegs in Aufstiegs- und Meisterform spielenden, aber effektiven und ausgebufften Estebrügger Mannschaft beugen.

Maurice Mehrkens nach seinem Fehlschuss. Später traf er zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Maurice Mehrkens hätte der große Matchwinner werden können. Nach acht Minuten scheiterte der junge Mu/Ku-Offensivspieler das erste Mal – aus drei bis vier Metern schoss er nach einem Querpass von Bruder Tobias über das völlig leere ASC-Tor. Aushilfskeeper Michal „Opa“ Beczek, ansonsten Feldspieler, war bereits geschlagen. Der FC auch danach hellwach, ließ den Gast, der mit dem holprigen Geläuf große Probleme hatte und das eigene gewohnte Spiel nicht aufziehen konnte, überhaupt nicht ins Spiel kommen. Stefan Henn wurde einschussbereit gerade noch geblockt (10.) und Maurice Mehrkens verzog halbrechts vor dem Kasten (34.). Zum ersten Mal richtig gefährlich vor dem FC-Keeper Torsten Pape wurde es in der 44. Minute, als der genesene Kevin Hahn im letzten Moment vor dem Tor gestört wurde. Ein 2:0 zur Pause wäre durchaus verdient gewesen, nicht nur der Chancen wegen, sondern auch aufgrund der couragierten Leistung, die die Gastgeber trotz vieler Ausfälle an den Tag legten. Wie so oft im Fußball setzte sich am Ende aber doch der Favorit durch. Ecke Jonas Hanke, Kopfball Henning Lührs – 0:1. Zwar glich Unglücksrabe Maurice Mehrkens aus, doch im fast direkten Gegenzug Freistoß Jonas Hanke, Kopfball Thies Rehder – 1:2. Auch der dritte Treffer durch Johann Pien entstand nach einer Standardsituation.

Insgesamt wenig Gefahr vor dem FC-Gehäuse. Hier musste Keeper Torsten Pape mal energisch dazwischen gehen.

Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, dann eben so. Dieser Sieg brachte den Altländern zwar noch nicht den ganz sicheren Aufstieg, da der FC Oste/Oldendorf II ebenfalls gewann, doch ein Punkt aus den verbleibenden sechs Partien sollte zu schaffen sein. „Großes Kompliment an den FC. Das war eine gute Leistung, endlich sind wir mal wieder richtig gefordert worden. Das hätte für uns heute die erste Niederlage werden können. Wir müssen die Spannung hochhalten, damit wir in den nächsten Wochen den Meistertitel sichern können, denn der ist für mich wichtig“, sagte ASC-Trainer Björn Stobbe.

Schiedsrichter: Ulrich Mayntz (Buxt./Altkl.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Henning Lührs (53.), 1:1 Maurice Mehrkens (62.), 1:2 Thies Rehder (64.), 1:3 Johann Pien (72.)

Kevin Hahn nach der Verletzung in gewohnter Aktion. Rene Mehrkens bekam es zu spüren, Co-Trainer Block sah zu.



Aufrufe: 011.4.2017, 17:00 Uhr
Michael BrunschAutor