2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Für Daniele Reisinger kommt Noch-Ismaning-Coach Xhevat Muriqi. F: Riedel
Für Daniele Reisinger kommt Noch-Ismaning-Coach Xhevat Muriqi. F: Riedel

Reisinger zieht eine positive Bilanz

Abschiedsspiel für Moosinnings Trainer

FC Moosinning - Gegen den SV Nord Lerchenau (14 Uhr in Moosinning) wird der scheidende Trainer Daniele Reisinger am Samstag das letzte Mal auf der Bank Platz nehmen. Sein Fazit fällt positiv aus.

„Es war ein sehr intensives halbes Jahr für mich. Die Arbeit mit allen Beteiligten war sehr angenehm. Das Team hat sich immer zerrissen. Ich werde das halbe Jahr in schöner Erinnerung behalten“, sagt der Coach.

Seine Bilanz fällt äußerst positiv aus. „Ich habe die Mannschaft auf dem dritten Platz übernommen. Wir hatten immer wieder Ausfälle und mussten einige Spieler ersetzen. Höhepunkt war das Spiel gegen Jetzendorf, als wir mit drei U 19-Spielern und dem eigentlich zurückgetretenen Spielertrainer der Zweiten, Joe Schmid, auflaufen mussten und trotzdem 1:1 gespielt haben. Daher sehe ich es als großen Erfolg, dass wir den dritten Platz belegt haben.“

Ratschläge für die Zukunft habe er keine. „Das steht mir nicht zu. Aber ich wünsche mir, dass der FC in naher Zukunft in der Landesliga spielt. Die Spieler sind willig, und die Basis dafür ist auch da.“ Seine eigene fußballerische Zukunft steht noch in den Sternen: „Ich habe ein paar Angebote, die ich jetzt in Ruhe anschauen werde.“

Für das Spiel am Wochenende muss Reisinger mal wieder einige Spieler ersetzen. Bastian Lanzinger und Wolfgang Lex sind beruflich verhindert, Daniel Mosig hat sich bereits in den Urlaub verabschiedet. Dafür stehen mit Dominik Gunderlach, Lukas Eschbaumer, Tarek Reiche und Sebastian Schmidt gleich vier große Talente im Kader.

Kader: Hornof, Diranko, Volkmar, Reiser, Lukas Eschbaumer, Matthias Eschbaumer, Böck, Krause, Erl, Auerweck, Andriaccio, Gunderlach, Reiche, Pfanzelt, Schmidt.

Am Freitagabend war Reisingers Nachfolger Xhevat "Jacky" Muriqi zum Interview zu Gast:

Aufrufe: 020.5.2017, 09:59 Uhr
Erdinger Anzeiger - Ilies MebarkiAutor