2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielvorbericht
Tobias Krause (l.) ist mit 10 Treffern der erfolgreichste Torschütze beim FC Moosinning. Foto: Leifer
Tobias Krause (l.) ist mit 10 Treffern der erfolgreichste Torschütze beim FC Moosinning. Foto: Leifer

Reisinger: „Dann ist der Relegationsplatz wieder offen“

Moosinning-Coach sieht psychologischen Vorteil

FC Moosinning – Endlich hat es geklappt: Nach vier Unentschieden in Folge hat sich der FC Moosinning seinen ersten Dreier im neuen Jahr geangelt. „Lohhof war bisher der stärkste Gegner. Wenn sie einen richtigen Torjäger hätten, würden sie weiter oben stehen. Sie haben ein gutes Pressing gespielt. Wir hatten aber das Quäntchen Glück, das uns die letzten Spiele gefehlt hat“, resümiert Trainer Daniele Reisinger.

Dieses Glück wird man wohl auch im Topspiel gegen den Zweiten TSV Jetzendorf brauchen (Sa., 15 Uhr in Jetzendorf). „Jetzendorf ist klarer Favorit, wir werden bis an die Grenzen gehen müssen.“ Der TSV sei eine Offensiv sehr starke Mannschaft, die das Mittelfeld schnell überbrückt, um seinen Torjäger Marian Knecht in Szene zu setzen. „Wir haben den Toptorjäger Oliver Duchale vom TSV Rohrbach schon hinter uns. So wie gegen ihn, werden wir auch Knecht im Kollektiv verteidigen.“

Einen psychologischen Vorteil sieht Reisinger aber bei seinem Team, denn der Druck ist klar auf Jetzendorfer Seite. „Wenn wir gewinnen, sind es nur noch fünf Punkte Rückstand. Dann ist der Relegationsplatz wieder offen. Nicht nur für uns, sondern auch für die anderen Teams hinter uns wie Erding.“ Das Thema Aufstieg anzusprechen sei für Reisinger in der aktuellen Lage zwar „vermessen“, aber träumen dürfe man. „Dafür müssen wir aber dieses entscheidene Spiel gewinnen.“

Nach wie vor ist der Kader dünn, doch gerade deswegen ist Reisinger voll des Lobes für sein Team. „Wir haben trotz der Personalsorgen gesehen, dass wir vorne Tore machen können. Das ist die letzten Wochen besser geworden und darauf bauen wir auf.“

Text: il
Der Kader: Hornhof, Volkmar, Lex, Bastian Lanzinger, Eschbaumer, Reiser, Mosig, Diranko, Werndl, Böck, Krause, Schefthaler, Pfanzelt

Aufrufe: 014.4.2017, 19:20 Uhr
il - Erdinger AnzeigerAutor