2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Moosinning gegen Lohhof: Duell der Remis-Könige

Reisinger muss viele Spieler ersetzen

FC Moosinning - Ob die Partie zwischen dem FC Moosinning und dem SV Lohhof einen Sieger findet, ist statistisch gesehen äußerst fraglich.

„Wenigstens in der Hinsicht legen wir Konstanz an den Tag“, scherzt FCM-Trainer Daniele Reisinger. Gemeint sind die vier Unentschieden in vier Pflichtspielen im neuen Jahr. „Wir waren in drei der vier Spiele näher dran am Sieg als der Gegner.“ Dass es am Ende nicht reichte, habe verschiedene Gründe. „Vergangenes Wochenende haben wir Kammerberg zwei Tore durch individuelle Fehler geschenkt.“

Reisingers Team lag dadurch schnell 0:2 zurück. „In der Halbzeit haben wir uns dann nochmal geschüttelt und Moral bewiesen. Am Ende hätten wir auch gewinnen können.“ Die Moral und der Charakter der Mannschaft seien hervorragend. „Wir müssen die Leistung nur mal über 90 Minuten abrufen.“ Eins müsse sein Team aber wieder verbessern: die Kompaktheit wiederfinden, indem die Mannschaftsteile die Abstände zueinander verringern.

Nun kommt (Sa., 15 Uhr) der SV Lohhof nach Moosinning, der noch gegen den Abstieg spielt. „Wir erwarten einen Gegner wie Gerolfing, der alles versucht, um die Punkte mitzunehmen“, sagt Reisinger. Kurios: Mit zehn Unentschieden hat Lohhof nur ein Remis weniger als Moosinning. In dieser Hinsicht sind beide Mannschaften die Spitzenteams der Liga.

Verzichten muss Reisinger auf David Seidel, Florian Dörfler und Martin Lanzinger, die allesamt beruflich oder privat verhindert sind. Stefan Erl hat sich verletzt, Gianluca Andriaccio ist bis Ende April im Urlaub. „Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Ein wenig Konkurrenz würde das Geschäft beleben und noch ein paar Prozent mehr aus allen rausholen.“

Kader:

Hornhof, Volkmar, Lex, Bastian Lanzinger, Eschbaumer, Reiser, Mosig, Diranko, Werndl, Böck, Krause, Schefthaler

Aufrufe: 08.4.2017, 10:40 Uhr
Erdinger Anzeiger - Ilies MebarkiAutor