2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Tobias Krause und der FC Moosinning wollen sich gegen Sandersdorf durchsetzen. F: Leifer
Tobias Krause und der FC Moosinning wollen sich gegen Sandersdorf durchsetzen. F: Leifer

Lanzinger: "Die Jungs machen einen guten Eindruck

Gegen das Schlusslicht

FC Moosinning - „Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, analysiert Martin Lanzinger das Derby vom vergangenen Samstag. Folgerichtig sei Erding auch in Führung gegangen.

„Ab der 20. Minute sind wir aber gut zurückgekommen und haben das Spiel kontrolliert“, lobt er seine Mannschaft. Einzig die Durchschlagskraft habe gefehlt. „Wir hatten zwar gute Chancen, aber am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

Nun geht es zum Tabellenletzten nach Sandersdorf (So., 15 Uhr). Dass die Mannschaft nach so einem Highlight die Spannung verliert, denkt Lanzinger nicht. „Wir hatten ein gutes Testspiel unter der Woche, und auch im Trainings sind fast alle da gewesen. Der Zug ist immer noch da, die Jungs machen einen guten Eindruck.“

Dass sein Team gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller bisher Probleme hatte, weiß Lanzinger. Auch im Hinspiel sprang nur ein 2:2 heraus. „Wir sind gewarnt. Aber wir haben nun die Chance, zu zeigen, dass wir es besser machen können. Außerdem haben wir ja auch schon gegen die unteren gepunktet.“

Über den Gegner weiß Lanzinger gut Bescheid: „Sie spielen aus einer sehr defensiven Grundordnung und verlegen sich auf Konter. Das machen sie stark. So haben wir auch im Hinspiel zwei Tore bekommen.“ Tobias Neumayer, Sebastian Rott und Stefan Liebler seien Spieler, auf die es zu achten gilt. Eine weitere Stärke hat er bei den Sandersdorfer Standards ausgemacht. „Das wichtigste wird aber sein, das Abwehrbollwerk zu überwinden.“

Johannes Müller wird beruflich ausfallen, David Seidel und Stefan Erl sind ebenfalls nicht dabei. Dafür wird Franz Hornof zurückkehren, auch Mathias Eschbaumer steht wieder im Kader. Für alle Fans, die das Spiel live mitverfolgen möchten, steht ein Fanbus bereit. Abfahrt ist um 11.15 Uhr.

Tipp: 0:3

Der Kader:

Pfanzelt, Lex, Volkmar, Simak, Andriaccio, Eschbaumer, Böck, Krause, Reiser, Küchle, Bastian Lanzinger, Martin Lanzinger, Mosig, Cetinkaya, Schefthaler, Hornof.

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 010.11.2016, 21:45 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor