2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Immer einen Schritt voraus: der FC Schwaig mit Raffi Ascher (r.), der hier den Ball gegen die Moosinninger Christian Reiser (l.) und Maximilian Lechner behauptet. FOTO: RIEDEL
Immer einen Schritt voraus: der FC Schwaig mit Raffi Ascher (r.), der hier den Ball gegen die Moosinninger Christian Reiser (l.) und Maximilian Lechner behauptet. FOTO: RIEDEL

3:1 – FC Schwaig entzaubert den FC Moosinning

Schwaig – Einen überraschenden 3:1-Sieg feierte Fußball-Kreisligist FC Schwaig im Vorbereitungsspiel gegen Bezirksligist FC Moosinning.

Nach rund 20 Minuten übernahm der Kreisligist das Kommando und siegte dank starker zweiter Hälfte verdient gegen den Favoriten. Das Spiel fand im Rahmen des Sommerfestes des FC Schwaig statt.

FCS-Coach Pero Knezevic hatte sich dafür einen starken Testspielgegner gewünscht und bekam den auch mit dem Vorjahresdritten der Bezirksliga Nord. Und Moosinning, das bereits kommendes Wochenende mit der Punktspielrunde beginnt, startete wie erwartet stark. Nach fünf Minuten parierte Schwaigs Torhüter Ben Ostermair stark nach einem Schuss aus dem Getümmel. In der 14. Minute dann die Führung für die Gelb-Schwarzen: Ben Ostermair klärte einen Ball, der jedoch Ivan Sadric vor die Füße fiel. Der schob die Kugel zur schnellen Führung ein.

Danach legte die Heimmannschaft ihre Nervosität ab und kam immer besser ins Spiel. In der 26. Minute fiel dann der Ausgleich: Nach einer Ecke hatte Lucas Kollatz aus dem Getümmel vollstreckt. Den Rest der ersten Hälfte war das Match ausgeglichen mit Vorteilen für das Heimteam.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Kreisligist die Partie. Mit schnellen Kombinationen brachten sie Moosinning immer wieder in Bedrängnis. Der Favorit hatte es seinem starken Keeper Franz Hornof zu verdanken, dass es bis zur 71. Minute dauerte, ehe Raffi Ascher nach schönem Pass von Olli König den FCS 2:1 in Führung brachte. Schwaigs Nummer 9 hatte von der Strafraumgrenze abgezogen und flach ins linke untere Eck getroffen.

Wer dachte, dass sich der Außenseiter jetzt zurückziehen würde, sah sich getäuscht. Schwaig wollte das dritte Tor und bekam es in der 86. Minute: Olli König setzte sich auf dem linken Flügel durch, legte quer in die Mitte, wo am langen Eck Maxi Leimeister wartete und keine Mühe hatte, zum 3:1 einzuschieben. Ein verdienter Sieg für die Grün-Roten nach einer starken zweiten Hälfte. hr

Aufrufe: 017.7.2017, 10:00 Uhr
Erdinger Anzeiger: hrAutor