2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Der FCM war das schlechtere Team, entführte aber drei Punkte aus der Landeshauptstadt. FOTO: HORST WILLNER
Der FCM war das schlechtere Team, entführte aber drei Punkte aus der Landeshauptstadt. FOTO: HORST WILLNER

FCM-Trainer Ball: „Die Führung war schmeichelhaft"

Moosburg – Der FC Moosburg hat gegen den SV Nord Lerchenau mit 3:0 gewonnen. Das Ergebnis täuscht allerdings, denn Nord war das gefährlichere Team. FCM-Trainer Christoph Ball war es egal. Er freute sich darüber, dass der Klassenerhalt so gut wie fix ist.

Beide Mannschaften gingen personell geschwächt in die Partie. Nord Lerchenau lief ohne Enis Derbazi sowie das Spielertrainerduo Enzo und Domenico Contento auf. Beim FCM fehlte Tom Lincke. Simon Mißlinger nahm angeschlagen zunächst auf der Bank Platz. Die Gäste aus der Landeshauptstadt schienen ihre Ausfälle besser zu verkraften. Sie waren in der Anfangsphase das aktivere Team mit den zwingenderen Möglichkeiten. In der zehnten Minute konnten sich die Moosburger bei ihrem Torhüter Soma Orban bedanken, dass der einen Alleingang der Nordler per Glanzparade entschärfte. Die Hausherren traten offensiv selten in Erscheinung – und dennoch gingen sie in Führung. Zehn Minuten nach der Großchance der Gäste provozierte Benedikt Einhauser mit einer Flanke ein Missverständnis in der Lerchenauer Verteidigung. Christian Seizer bugsierte den Ball ins eigene Tor und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. „Die Führung war schon etwas schmeichelhaft. Nord war nach vorne gefährlich“, sagt FCM-Trainer Christoph Ball.
Nach dem Wechsel fand seine Mannschaft besser ins Spiel. Während bei den Gästen die Kräfte schwanden, legte der FCM einen Gang zu. In der 55. Minute veredelte Emrah Kirkulak die schöne Vorarbeit von Sebastian Liegert mit dem Treffer zum 2:0. Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen. Sie gestalteten die Partie zwar ausgeglichen, gefährlich zum Abschluss kamen sie aber nicht mehr. Sechs Minuten vor dem Ende erzielte Lukas Böhm das 3:0. „Das Ergebnis täuscht, wir waren heute nicht so gut“, bilanzierte Christoph Ball. „Das ist mir aber egal, denn durch den Sieg dürften wir den Klassenerhalt in der Tasche haben.“

FC Moosburg SV Nord Lerchenau 3:0
Aufstellung: Orban – Einhauser, Pregler, Buchberger, Reiter (87. S. Hilz) – Keding, Kiermaier, Liegert – Kirkulak (69. Böhm), Rimac (87. Mißlinger), Freundl.
Tore: 1:0 Seizer (17., Eigentor), 2:0 Kirkulak (55.), 3:0 Böhm (84.).
Gelbe Karte: Böhm.
Schiedsrichter: Franz-Josef Möller (SV Sillenbuch).
Zuschauer: 150.

Aufrufe: 010.4.2017, 10:39 Uhr
Freisinger Tagblatt: Moritz StalterAutor