2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: Trainer Christoph Ball. F: Riedel
Ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: Trainer Christoph Ball. F: Riedel

Moosburg-Coach Ball "verdammt stolz" auf seine Spieler

FC Moosburg - Der FC Moosburg und die SpVgg Kammerberg haben die Bezirksliga-Saison 2016/17 gegen Mannschaften beendet, für die es um den Klassenerhalt ging: Der FCM gewann mit 1:0 beim FC Gerolfing, der dadurch in die Kreisliga absteigt. Scheyern, das mit 2:0 bei der SpVgg gewann, zog an Gerolfing vorbei auf den Relegationsplatz.

Moosburg und Kammerberg wollten sich nicht nachsagen lassen, eine Rolle in der Abstiegsentscheidung gespielt zu haben. Dem FCM gelang das besser, denn die Ball-Elf war in Gerolfing die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen. Ein Tor gelang den Gästen vor dem Seitenwechsel aber nicht. Im Parallelspiel in Kammerberg fiel vor dem Wechsel immerhin ein Treffer: Bereits in der ersten Minute schloss Lukas Tretter einen Angriff über den Flügel zur Führung für Scheyern ab. Die Spielvereinigung hatte zwar die Chance auf den Ausgleich, Martin Stöckel traf in der 15. Minute per Heber allerdings nur die Latte. Danach neutralisierten sich beide Teams. Obwohl nicht viel passierte, waren die 150 Gästefans bester Laune.

Die wurde nach dem Seitenwechsel sogar noch besser, als sie die Meldung erreichte, dass Günding in Lohhof und Gerolfing gegen Moosburg in Rückstand geraten waren. Der Moosburger Treffer war eine logische Konsequenz, denn die Beine der Gerolfinger Fußballer wurden von Minute zu Minute schwerer. Nachdem Sebastian Liegert per Seitfallzieher knapp gescheitert war, schoss Lukas Böhm den FCM in der 75. Minute zum 1:0-Sieg. „Das war ein toller Abschluss einer überragenden Saison“, sagte FCM-Trainer Christoph Ball. Er bildete nach dem Spiel einen Kreis und hielt eine Ansprache an seine Spieler. „Ich mache das normalerweise nicht – aber dieses Mal habe ich es für nötig gehalten. Ich musste ihnen sagen, dass ich verdammt stolz auf sie bin und es mir wahnsinnig viel bedeutet, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, betonte Ball.

Aufrufe: 022.5.2017, 17:29 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor