2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

FC Monheim will den Anschluss halten

Cartus-Elf noch ungeschlagen: Sonntag geht es nach Bösinghoven

Als einzige Mannschaft seiner Klasse noch ungeschlagen ist der Bezirksligist FC Monheim, dessen neuer Trainer Daniel Cartus die Elf nach dem Abstieg direkt wieder zurück in die Landesliga führen soll. Die 18:4 Tore aus den ersten zehn Spielen belegen eindeutig, wo bislang die große Stärke der Monheimer liegt: Die Abwehr mit Keeper André Maczkowiak scheint bisweilen unüberwindbar zu sein.
Der TSV Eller 04, der FC Maroc Düsseldorf, der SV Hösel und der BV 04 Düsseldorf nahmen Monheim jeweils ein 1:1 ab. Die 18 erzielten Treffer sind dagegen bisher bestenfalls guter Durchschnitt, weil acht Klubs einen höheren Wert vorweisen können. Dazu gehört unter anderem der Spitzenreiter Rather SV, der bei 38:18 Toren steht und zwei Zähler mehr hat als die Monheimer. Logisch: Der FCM will den direkten Kontakt halten. Deshalb braucht er am Sonntag (14.30 Uhr) beim Fünften TuS Bösinghoven II ein passendes Resultat - was nicht einfach wird. Gelingt Cartus' Mannschaft ein Dreier, wäre der Boden für ein packendes Gipfeltreffen gegen Rath am 9. November bereitet. Das wäre dann eins jener Spiele, denen Fußballer entgegenfiebern. Monheim hat es selbst in der Hand.
Aufrufe: 01.11.2014, 10:30 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor