2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

FC Monheim klettert auf den vierten Tabellenplatz

Der Bezirksligist gewann in Düsseldorf mit 5:1. Trainer Dennis Ruess beibt trotzdem auf dem Teppich.

Verlinkte Inhalte

Der FC Monheim setzte seinen Positivtrend in der Bezirksliga fort. Bei der DJK Agon 08 Düsseldorf kam das Team des Trainergespanns Dennis Ruess/Manuel Windges nach einem Rückstand trotzdem zu einem 5:1 (0:1)-Erfolg und kletterte auf den vierten Tabellenplatz.

Die Gastgeber hielten lange mit, ehe die Partie am Ende relativ einseitig lief. "Ich bin mit der Leistung rundum zufrieden", meinte Ruess, "allerdings haben wir schon in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ausgelassen."

Dass der fahrlässige Umgang mit guten Gelegenheiten gefährlich ist, bestätigte sich. Düsseldorf traf nach einer Ecke zum 1:0 (22.). "Das war wie aus dem Nichts", fand Ruess. Der FCM ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter druckvoll. Zählbares kam allerdings erst nach der Doppel-Einwechslung von Benjamin Wadenpohl und Leotrim Limani heraus (59.). Wadenpohl bereitete mit seiner ersten Aktion den 1:1-Ausgleich (60.) durch den Kopfball von Samir Al Kabbachi vor. Das 2:1 (65.) ging ebenfalls auf das Konto des Mittelfeldspielers, der diesmal die Flanke von Marvin Klein verwertete.

Als André Maczkowiak dann einen Elfmeter parierte (70.) und Dean Hering das 3:1 (76.) erzielte, war der Weg zum Erfolg frei für den FCM. Dejan Lekic erhöhte in der Schlussphase erst auf 4:1 (81.), ehe er kurz vor dem Abpfiff das 5:1 (89.) nachlegte. Trotz des dritten Sieges in Folge rät Ruess zur Bodenhaftung und zu einer konsequenten Fortsetzung der spielerischen Linie: "Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und denken an nichts anderes."

Aufrufe: 09.3.2015, 11:50 Uhr
RP / Dorian AuderschAutor