2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FC Monheim graupelt sich zum 2:1

Am Ostermontag kommt der BV 04

Nach dem Abpfiff stimmte für den Bezirksligisten FC Monheim nur das Ergebnis. Der Landesliga-Absteiger gewann zwar bei der SpVg. Hilden 05/06 mit 2:1 (0:0), lieferte aber keine Glanzleistung ab. "Unser Spiel in der ersten Hälfte war sehr beschränkt. Erst im zweiten Abschnitt wurde es etwas besser", sagte der bediente FCM-Coach Dennis Ruess.
Weil sie kein Tempo zeigten und zahlreiche Flüchtigkeitsfehler boten, brachten die Monheimer kaum etwas auf die Beine. Und falls doch Brauchbares heraussprang, vergaben sie ihre Chancen kläglich. "Wir sind dann in der Halbzeit sehr deutlich geworden", berichtete der Coach, der sich gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Manuel Windges zu einem Wechsel entschied. Für Kevin Okereke kam Martin Zerwas - der prompt das 1:0 (47.) durch Dejan Lekic vorbereitete.

Die folgenden Minuten waren die stärkste Phase der Gäste. Samir Al Khabbachi erzielte auch das 2:0 (66.), das jedoch keine Sicherheit gab. Manche Monheimer sahen darin vielmehr das Signal, den Dienst einzustellen. Das Resultat ergab sich von selbst. Hilden wurde stärker und verkürzte auf 1:2 (79.). Am Monheimer Erfolg änderte dieser Treffer allerdings nichts mehr.

Für den in der Tabelle auf Rang drei (38 Punkte) verbesserten FCM geht es bereits am Ostermontag weiter (15 Uhr). Dann kommt der gefährdete BV 04 Düsseldorf (Rang 13) ins Rheinstadion.

Aufrufe: 04.4.2015, 08:39 Uhr
RP / mol-Autor