2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

FC Mönchengladbach kann Krays Steilvorlage nicht ausnutzen

Fortuna Düsseldorf II beendet Krise +++ Auch Ratingen gewinnt wieder

Verlinkte Inhalte

Mächtig was los ist noch einmal am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde in der A-Junioren-Niederrheinliga gewesen: Der FC Kray hat das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Arminia Klosterhardt für sich entschieden, jedoch konnte der Verfolger 1. FC Mönchengladbach keinen Nutzen daraus ziehen, da er überraschend gegen Bayer Uerdingen zuhause verlor. Gewinnen konnten dagegen wieder die U18 von Fortuna Düsseldorf und Germania Ratingen. Der 15. Spieltag in der Vorschau:

FC Büderich - Fortuna Düsseldorf II 0:5 (0:2)
Ein großes Ausrufezeichen hat die U18 von Fortuna Düsseldorf zu Beginn des letzten Hinrundenspieltags gesetzt. Beim FC Büderich fuhren die Gäste aus der Landeshauptstadt einen Kantersieg ein. Mann des Spiels war Dominic Abdel-Ahad mit einem Hattrick. Damit beenden die Düsseldorfer ihre lange Negativserie von acht Spielen ohne Sieg, während die Büdericher noch auf den achten Platz abrutschen.

Schiedsrichter: Marcel Reinhold (Boisheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nassim Ahkim (33.), 0:2 Dominic Abdel-Ahad (39.), 0:3 Dominic Abdel-Ahad (56.), 0:4 Dominic Abdel-Ahad (66.), 0:5 Bastian Adoma (83.)

FC Kray - DJK Arminia Klosterhardt 2:0 (0:0)
Sieger des Spitzenspiels ist der FC Kray, der durch späte Tore von Milan Delevic und Dogukan Turan das Rennen um den Aufstieg noch spannender macht. Rund 200 Zuschauer sahen in Essen ein hart umkämpftes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Zwar bleiben die Gäste aus Klosterhardt Spitzenreiter, die Herbstmeisterschaft dürfte allerdings nur ein schwacher Trost für die zweite Saisonniederlage sein.

Schiedsrichter: Adam Soukrassi - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Milan Delevic (82.), 2:0 Dogukan Turan (84.)

1. FC Mönchengladbach - SC Bayer 05 Uerdingen 0:2 (0:1)
Großer Nutznießer der Niederlage des Tabellenführers aus Klosterhardt hätte der 1. FC Mönchengladbach bei einem Sieg sein können und dadurch die Führung in der Niederrheinliga übernehmen können. Doch die Gäste aus Uerdingen erwiesen sich als zäher Gegner, der nicht gekommen war, um dem Bundesligaabsteiger zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren. So brachte Top-Torjäger Malik Cakmakci die Uerdinger kurz vor der Pause in Führung und Moreno Mandel entschied mit seinem dritten Saisontor die Partie und sorgte damit für eine große Überraschung. Damit trennen den Tabellenführer Arminia Klosterhardt und den Tabellendritten FC Kray nur zwei Punkte.

Schiedsrichter: Jascha Kestler (TuS Xanten) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Malik Cakmakci (37.), 0:2 Moreno Mandel (87.)

Germania Ratingen 04/19 - SC Velbert 3:1 (1:1)
Zum Abschluss der Hinrunde hat Germania Ratingen noch einmal seine Form wieder gefunden und mit wichtigen drei Punkten den vierten Platz verteidigt und damit eine gute Hinrunde absgeschlossen. Gegen den SC Velbert taten sich die Ratinger zwar im ersten Durchgang schwer, nach der Pause drückten Julian Knoll und Andrej Karlicsek dem Spiel mit ihren Treffern dem Spiel ihren Stempel auf und sorgten für einen letztlich verdienten Sieg. Die Velberter rutschen durch die Niederlage auf den elften Rang ab und überwintern auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andrej Karlicsek (13.), 1:1 Guiseppe Sparacio (21.), 2:1 Julian Knoll (46.), 3:1 Andrej Karlicsek (63.)

SV Straelen - SSVg Velbert 0:0
Keine Tore sahen die Zuschauer im Kellerduell zwischen dem SV Straelen und der SSVg Velbert. Zwar konnten die Gastgeber nicht den dritten Sieg in Folge einfahren, springen durch den Sieg aber auf Platz zehn und verbringen die Winterpause auf einem Qualifikationsplatz. Die Velberter überwintern dagegen auf dem vorletzten Platz und gehen mit drei Punkten Rückstand zu den Qualifikationsplätzen in die Rückrunde.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: -

BV 04 Düsseldorf - VfR Krefeld-Fischeln 2:4 (1:3)
Mächtig angezogen hat der VfR Fischeln noch einmal zum Ende der Hinrunde und bei BV 04 Düsseldorf den vierten Sieg in Folge eingefahren. Insbesondere in der ersten Halbzeit machte den Unterschied aus, in der die Gäste nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Düsseldorfer die Partie durch Ahmed Can Simsek und Niklas Geraets bereits vor der Pause vorentschieden.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Niklas Geraets (9.), 1:1 Marc Naroska (16.), 1:2 Ahmed Can Simsek (32.), 1:3 Niklas Geraets (40.), 2:3 Gerasimos Dimitriou (90.), 2:4 Luca Esposito (90.)

KFC Uerdingen 05 - Sportfreunde Baumberg 1:2 (0:0)
Viel Arbeit liegt vor KFC-Trainer Daniel Felgenhauer in der Wintervorbereitung für die Rückrunde, in die der KFC mit vier Punkten Rückstand auf die Qualifikationsplätze gehen. Zufrieden sein können dagegen die Baumberger mit der Hinrunde, die sie mit ordentlichen 19 Punkten abschließen. In Uerdingen reichte eine ordentliche Vorstellung zum Auswärtssieg, zu dem Stanley Heyden und Raul Vettraino-Galina die Tore beisteuerten.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Stanley Heyden (47.), 1:1 Gianni Enrico Wittenberg (58.), 1:2 Raul Vettraino-Galina (73.)


Aufrufe: 011.12.2016, 15:57 Uhr
Marvin WalterAutor