2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

FC Mönchengladbach gastiert am Flinger Broich

Wuppertals Serie soll auch in Dortmund halten +++ Duisburg beim Bonner SC gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde der A-Junioren-Bundesliga West ist zwar schon beendet, der erste Spieltag der Rückrunde wird aber noch vor Weihnachten ausgetragen. Der 1. FC Mönchengladbach will bei formstarken Düsseldorfern punkten, während Borussia beim VfL Bochum gastiert. Der Wuppertaler SV muss den Gang zum schwierigen Auswärtsspiel beim BVB antreten, während der MSV Duisburg beim Tabellenletzten Punkte für den Klassenerhalt sammeln will. Der 14. Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Mönchengladbach (Sa 11:00)
Mit der Leistung bei der Niederlage in Leverkusen war FC-Trainer Marcel Winkens nicht einverstanden und hofft auf eine Besserung, wenn seine Schützlinge beim Tabellensiebten Fortuna Düsseldorf antreten. Mit einem Sieg würde sich der Aufsteiger ein Polster auf die Abstiegsränge aufbauen und mit in die Winterpause nehmen. Die Aufgabe bei den Landeshauptstädtern wird aber alles andere als leicht. Das Team von Trainer Sinisa Suker hat viermal in Folge gewonnen und dabei immer mindestens zwei Tore erzielt. Vor allem Angreifer Emanuel Iyoha befindet sich in hervorragender Verfassung.

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Duisburg, durch welches Borussia Mönchengladbach den Anschluss an den Tabellenführer verloren hat, soll beim VfL Bochum wieder dreifach gepunktet werden. Verzichten muss Trainer Arie van Lent aber auf die gesperrten Justin Hoffmanns und Michel Lieder. Die Gastgeber hinken nach drei Punkteteilungen in Folge den eigenen Erwartungen ziemlich hinterher und wollen daher unbedingt mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Borussia Dortmund - Wuppertaler SV (Sa 11:00)
Trotz des schwachen Saisonstarts wurde beim Wuppertaler SV die Ruhe bewahrt. Die Belohnung dafür ist ein Polster von vier Punkten auf die Abstiegsränge und acht ungeschlagenen Spielen in Folge. Diese Serie soll natürlich nicht noch vor der Winterpause enden, was angesichts der Aufgabe bei Borussia Dortmund aber enorm schwierig wird. Die Dortmunder befinden sich zurzeit auf dem vierten Rang und hoffen auf einen Ausrutscher von Borussia Mönchengladbach, um sich auf den zweiten Tabellenplatz vorzuschieben.

Bonner SC 01/04 - MSV Duisburg (Sa 13:00)
Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach will der MSV Duisburg aufbauen und beim Tabellenletzten Bonner SC drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Doch die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen den Duisburgern das Leben so schwer wie möglich machen. Vor allem soll auch für die 1:6-Niederlage im Hinspiel Revanche genommen werden.

FC Schalke 04 - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Nach dem Sieg gegen Bonn scheint Schalke 04 wieder in die Spur zurückgefunden haben. Gegen Viktoria Köln stehen die Königsblauen vor einer lösbaren Aufgabe. Erst vier Punkte konnten die Kölner in der Fremde einfahren. Darüber hinaus warten die Gäste seit dem vierten Spieltag auf einen Sieg.

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Für Bayer Leverkusen war es eine durchwachsene Hinrunde: Nach ordentlichem Saisonstart drohte zwischenzeitlich der Absturz ins graue Mittelfeld. Mittlerweile hat sich das Team von Trainer Peter Hyballa aber wieder gefangen und will gegen Arminia Bielefeld unbedingt einen Sieg einfahren, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen.

1. FC Köln - SC Preußen Münster (Sa 15:00)
Dass die Siegesserie vom 1. FC Köln gegen Preußen Münster endet, ist nur schwer vorstellbar - zu stark präsentierten sich die Kölner bislang in der Saison. Bemerkenswert ist, dass die Kölner die vergangenen sieben Spiele alle ohne Gegentor gewonnen haben. Lediglich im DFB-Junioren-Vereinspokal gab es für die Geißböcke gegen Schalke eine Niederlage.

Aufrufe: 012.12.2014, 16:15 Uhr
Marvin WalterAutor