2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

FC Mönchengladbach droht Sturz auf die Abstiegsplätze

Duisburg beim Schlusslicht gefordert +++ Düsseldorf gastiert in Bochum

Verlinkte Inhalte

Nach drei Niederlagen und sechs sieglosen Spielen in Folge trennt den 1. FC Mönchengladbach nur noch ein Punkt von den Abstiegsplätzen. Gegen Rot-Weiss Essen soll daher am achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West unbedingt der erste Heimsieg eingefahren werden. Unter Druck steht auch der MSV Duisburg, der beim Tabellenletzten antritt. Fortuna Düsseldorf kämpft dagegen beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter um Punkte. Der achte Spieltag in der Vorschau:

1. FC Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Mit dem Rücken zur Wand steht der 1. FC Mönchengladbach gegen den Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Nach der Niederlage bei Borussia Dortmund und dem gleichzeitigen Sieg von Fortuna Köln ist das Team von Trainer Marcel Winkens auf den elften Rang abgerutscht und will den erstmaligen Sturz auf die Abstiegsränge unbedingt vermeiden. Dazu muss gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison, die am vergangenen Spieltag gegen Preußen Münster unterlag, aber zwingend gepunktet werden.

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Nach dem Arbeitssieg gegen den Wuppertaler SV erwartet Fortuna Düsseldorf ein Bonusspiel beim VfL Bochum, der bislang alle sieben Spiele gewonnen hat. Den Landeshauptstädtern kommt es auf der einen Seite zugute, dass Stürmer Emmanuel Iyoha wieder zurück ist und bereits seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat, zum anderen aber auch dass der Topstürmer der Bochumer, Cagatay Kader, wegen einer roten Karte gesperrt ist.

Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Durch die Derbysiege beim 1. FC Mönchengladbach und gegen den 1. FC Köln hat Borussia Mönchengladbach eine Menge Selbstvertrauen gesammelt. Beim Wuppertaler SV geht die Elf von Trainer Thomas Flath auch als Favorit in die Partie, hat sich in den vergangenen Jahren beim WSV aber immer sehr schwer getan. Dennoch ist das Ziel natürlich ein dreifacher Punktgewinn, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu behalten, während die Gastgeber sicherlich schon mit einem Punkt zufrieden wären.

TSG Sprockhövel - MSV Duisburg (So 11:00)
Der MSV Duisburg muss die weite Reise zum Aufsteiger TSG Sprockhövel antreten. Die Meidericher haben in der vergangenen Woche unglücklich gegen den Spitzenreiter aus Bochum verloren und wollen daher unbedingt im Auswärtsspiel beim Liganeuling drei wichtige Punkte einfahren, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

FC Schalke 04 - SC Fortuna Köln (So 11:00)
Mit dem Aufsteiger Fortuna Köln erwartet Schalke 04 eine Pflichtaufgabe. Die Gäste haben zwar schon sechs Punkte auf dem Konto, gegen die Spitzenteams der Liga aber hohe Niederlagen kassiert. Deswegen gehen die Kölner Südstädter beim deutschen Meister auch als krasser Außenseiter in die Partie und wollen den Hausherren so lange wie möglich Paroli bieten.

1. FC Köln - Borussia Dortmund (So 11:00)
Das Spitzenspiel des Spieltags findet in Köln statt, wo der FC den Tabellenzweiten Borussia Dortmund empfängt. Die Kölner stehen nach der Niederlage in Mönchengladbach schon stark unter Druck, da sie im Falle eines Dortmunder Sieges schon neun Punkte Rückstand auf die Schwarz-Gelben haben, was wohl nur noch sehr schwer aufzuholen ist, zumal sich der BVB in einer hervorragenden Verfassung befindet.

SC Preußen Münster - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster hat Bayer Leverkusen wieder die Möglichkeit, zurück in die Spur und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden. Mit nur sechs Punkten hat das Team von Trainer Peter Hyballa bislang eine ernüchternde Bilanz vorzuweisen und muss in Münster unbedingt gewinnen. Die Westfalen haben dagegen in Essen ihre ersten drei Punkte eingefahren und werden der Werkself sicherlich einen harten Kampf liefern.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 01.10.2015, 08:30 Uhr
Marvin WalterAutor