2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Horst Höckendorf
F: Horst Höckendorf

FC Mönchengladbach bekommt den Bundesliga-Alltag zu spüren

Duisburg gewinnt in Köln +++ Düsseldorf verliert bei Schalke 04

Verlinkte Inhalte

Erstmals herrschte nach Abpfiff Ernüchterung beim 1. FC Mönchengladbach, der gegen den 1. FC Köln am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West klar verlor. Ohne Punkte die Heimreise antreten mussten Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach, während der MSV Duisburg bei Viktoria Köln den ersten Saisonsieg einfuhr. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

1. FC Mönchengladbach - 1. FC Köln 0:4 (0:1)
Den ersten richtigen Dämpfer hat der 1. FC Mönchengladbach im Heimspiel gegen den 1. FC Köln erhalten. Zwar ging der Sieg der Kölner insgesamt in Ordnung, jedoch konnte Gladbachs Trainer Fabian Vitz insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seines Teams sein, die gut mithielten und vor der Pause zwei klare Möglichkeiten ausließen.

Schiedsrichter: Christopher Schütter (PTV Werl) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 German Kurbashyan (30.), 0:2 Anil Aydin (43.), 0:3 Patrick Ince (48.), 0:4 Anil Aydin (56.)

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:1)
Stark begonnen hat Fortuna Düsseldorf das Auswärtsspiel bei Schalke 04 und ging daher nicht unverdient durch Tim Potzler in Führung. In der Folge steigerten sich die Königsblauen aber und kamen durch Phil Beckhoff zum Ausgleich. In einer insgesamt recht ausgeglichenen Begegnung war es Umut Yildiz vorbehalten, den Siegtreffer für seine Farben zu erzielen.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Tim Potzler (15.), 1:1 Phil Beckhoff (33.), 2:1 Umut Yildiz (54.)

FC Viktoria Köln - MSV Duisburg 0:2 (0:0)
Der erste Saisonsieg des MSV Duisburg war ebenso verdient wie hart umkämpft. Viktoria Köln bewegte sich zwar auf Augenhöhe mit dem Vorjahresvierten, jedoch zeigten sich die Gäste cleverer und gingen kurz nach der Pause durch Migel-Max Schmeling in Führung. Hiernach verteidigten die Meidericher clever und entschieden das Spiel in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Maximilian Rother (St. Stephan) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Migel-Max Schmeling (42.), 0:2 Dillon Aquinas Nesaraj (80.)

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
Trotz der Niederlage konnte Gladbachs Trainer Hagen Schmidt zufrieden mit der Leistung seines Teams sein. Die Gladbacher diktierten das Spiel klar und spielten sich eine Menge guter Torchancen heraus. Die Tore machte jedoch Rot-Weiss Essen, das sich an diesem Tage abgeklärter zeigte und sich so den Sieg verdiente.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Nusret Miyanyedi (31.), 2:0 Nusret Miyanyedi (62. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Mehmet Bayrakli (61./Borussia Mönchengladbach), Rot gegen Kerem Ulusoy (85./Rot-Weiss Essen)

Bayer 04 Leverkusen - Hombrucher SV 0:1 (0:0)
Sensationell hat der Hombrucher SV den ersten Auswärtssieg in der Bundesliga eingefahren - und das bei Bayer Leverkusen, einem der Titelfavoriten. Die Werkself hatte enorme Probleme, gegen gut organisierte Hombrucher zu Torchancen zu kommen. Hinzu kam, dass die Gastgeber nach der roten Karte gegen Adrian Stanilewicz fast eine Halbzeit zu zehnt waren. Nach einem Leverkusener Ballverlust in der eigenen Hälfte, schalteten die Gäste schnell um, sodass der kurz zuvor eingewechselte Mohamed Dia zum vielumjubelten Sieg traf.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 152
Tore: 0:1 Mohamed Dia (80.)
Platzverweise: Rot gegen Adrian Stanilewicz (44./Bayer 04 Leverkusen/Nachtreten)

Borussia Dortmund - FC Hennef 05 3:0 (1:0)
Ohne Chance war der FC Hennef beim Titelverteidiger Borussia Dortmund. Der BVB ging nach einer knappen halben Stunde durch Alaa Bakir in Führung, verpasste es aber, die Führung noch vor der Pause auszubauen. Das erledigte Kapitän Robin Kehr nach dem Seitenwechsel mit dem fünften und sechsten Saisontreffer.

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FCN) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Alaa Bakir (28.), 2:0 Robin Kehr (61.), 3:0 Robin Kehr (74. Foulelfmeter)

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 2:3 (0:1)
Eine Stunde zeigte der VfL Bochum ein starkes Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld, die nach dem 0:3 durch Furkan Sagman aber Moral bewiesn und noch bis auf 2:3 verkürzten. Damit bleiben die Ostwestfalen sieglos, stehen dank der besseren Tordifferenz aber noch über den Abstiegsplätzen.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ömer Uzun (13.), 0:2 Philipp Marco Jedlicka (43.), 0:3 Furkan Sagman (57.), 1:3 Roberto Massimo (61.), 2:3 Lukas Ayyildiz (68.)


Aufrufe: 029.8.2016, 14:06 Uhr
Marvin WalterAutor