2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Dieter Schaaf glaubt, dass er mit dem FCM mehr als nur den zehnten Platz erreichen kann. Foto: Archiv/Kunz
Dieter Schaaf glaubt, dass er mit dem FCM mehr als nur den zehnten Platz erreichen kann. Foto: Archiv/Kunz

Mittenwalds Coach Schaaf: "Froh über Schlusspfiff"

FC Mittenwald - Dieter Schaaf hat ein Problem. Er kennt keinen Gegner in der A-Klasse 6. Jede Woche klaubt er sich ein paar Infos von seinen Kickern zusammen.

Doch eines hat er nach den Spielen gegen die Spitzenteams Söchering und ESV Penzberg festgestellt: Die Mittenwalder stehen definitiv zu schlecht da. „Mit der Mannschaft hätte man mehr erreichen müssen“, betont er und übt damit indirekt Kritik an Vorgänger Bernd Scholz. In der zweiten Hälfte habe man keinen Unterschied zwischen Mittenwald, dem Zehnten, und dem ESV (Sechster) gesehen. Beinahe hätten die Isartaler gar die Überraschung geschafft. 3:1 führten sie und bekamen Chancen auf mehr Treffer. „Das Hauptproblem war Jan Kunze“, scherzt sein Coach. Der Stürmer vergab die besten Gelegenheiten. Dennoch freut sich Schaaf über den Punkt. „Ich war froh, als der Schluspfiff kam.“

FC Mittenwald – ESV Penzberg 3:3 (2:1)

Tore: 1:0 (4.) Bielmeier, 1:1 (39.) Zanger, 2:1 (43.) Kunze, 3:1 (51.) Ruzic, 3:2 (67.) Geiger, 3:3 (71.) Korpan

Aufrufe: 010.4.2017, 13:15 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Mayr/RabuserAutor