2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
Manuel Frommeld (links, hier im Zweikampf mit Neufras Ovidiu Todor) erzielte in der vergangenen Saison 20 Tore für den FC Mengen und will jetzt auch beim Heimturnier treffen. SZ-Archiv: Thomas Warnack
Manuel Frommeld (links, hier im Zweikampf mit Neufras Ovidiu Todor) erzielte in der vergangenen Saison 20 Tore für den FC Mengen und will jetzt auch beim Heimturnier treffen. SZ-Archiv: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Mengen geht als Favorit ins Turnier

Fußball: Stadtpokal Mengen in Ennetach - den kompletten Spielplan gibt es auf FuPa Oberschwaben

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / sz - Eine Woche bis zum Saisonbeginn in der Fußball-Bezirksliga, da drängft die Zeit und so wird auch der Fußball-Stadtpokal in Mengen an diesem Wochenende ausgespielt. Sechs Mannschaften spielen um den Titel, allen voran Bezirksligist FC Mengen.

Die Schwarz-Gelben um Trainer Ingo Czarkowski treten gleich mit zwei Mannschaften an. Mit der Bezirksligamannschaft treffen sie in Gruppe A auf den FC Blochingen und den FV Weithart und sollten eigentlich keine Schwierigkeiten haben, sich für das Finale am Sonntag zu qualifizieren. Vergangene Woche stand die Mannschaft schon im Finale um den Bussenpokal und unterlag Altshausen. Doch der FV Weithart dürfte gestärkt aus der Relegation hervorgegangen sein und auch der FC Blochingen will eine bssere Saison spielen als die vergangene in der Kreisliga B 4.

In Gruppe B trifft Gastgeber SV Ennetach mit seinem neuen Trainer Hans Gruber, der Andreas Gronbach ablöste, auf den TSV Rulfingen und den FC Mengen II. Für Rulfingen ist das Turnier in Ennetach das zweite an diesem Wochenende, bestreitet die Mannschaft doch auch den Alb-Lauchert-Pokal in Inneringen.

Der Stadtpokal beginnt am heutigen Samstag, um 13 Uhr, mit der Eröffnungspartie zwischen dem FC Mengen und dem FC Blochingen. Das letzte Vorrundenspiel bestreiten dann, um 18.50 Uhr, der SV Ennetach und der FC Mengen II. Das Turnier wird am Sonntag mit den drei Platzierungsspielen fortgesetzt. Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich fürs Finale um 16 Uhr. Zuvor bestreiten die beiden Gruppen-Zweiten das Spiel um Platz drei (14.45 Uhr) und die beiden Gruppendritten um 13.30 Uhr das Spiel um Platz fünf.

Gruppen und Zeitplan

Gruppe A: FC Mengen, FC Blochingen, FV Weithart. - Gruppe B: SV Ennetach, TSV Rulfingen, FC Mengen.

Samstag, 30. Juli, 13 Uhr: FC Mengen – FC Blochingen, 14.10 Uhr: SV Ennetach – TSV Rulfingen, 15.20 Uhr: FC Blochingen – FV Weithart, 16.30 Uhr: TSV Rulfingen – FC Mengen II, 17.40 Uhr: FC Mengen – FV Weithart, 18.50 Uhr: SV Ennetach – FC Mengen II.

Sonntag, 31. Juli, 13.30 Uhr: Spiel um Platz fünf der beiden Gruppendritten, 14.45 Uhr: Spiel um Platz drei der beiden Gruppenzweiten, 16 Uhr: Finale der beiden Gruppensieger

Aufrufe: 029.7.2016, 21:42 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Marc DittmannAutor