2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

FC Memmingen zum Vorrunden-Schluss in Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Zum Vorrunden-Abschluss reist der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) zum 1. FC Nürnberg II. Beide Mannschaften haben ihre beiden letzten Spiele verloren und wollen auf die Erfolgsspur zurückfinden. Bei den Memmingern muss es ohne die angestammte Kreativabteilung im Mittelfeld gehen. Ejnar Kahric, für den defensiven Part zuständig, fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Offensivkraft Mario Schmidt befindet sich zwar wieder im Aufbautraining, ein Einsatz käme für ihn nach Auskunft aus der medizinischen Abteilung am Wochenende aber noch zu früh. Für Kahric-Junior wird Allrounder Stefan Zobel auf die „Sechser-Position“ rücken. Stefan Heger wird, wie schon beim 2.4 gegen Eintracht Frankfurt II, erneut Schmidts Rolle übernehmen.

Trainer Esad Kahric war mit Hegers Leistung gegen Frankfurt in der ersten Halbzeit ganz zufrieden: „Hier hatte er einige gute Szenen, war am an einem Tor beteiligt und hat das andere selbst gemacht“. In der zweiten Halbzeit ist der 19-jährige, wie im Übrigen auch der Rest der Mannschaft, laut Kahric „total untergegangen“. Die Fehler wurden in dieser Trainingswoche analysiert und Heger kann sein Talent jetzt im großen Easy-Credit-Stadion in Nürnberg noch einmal in der Startelf unter Beweis stellen.

Welche Aufstellung des Gegners auf den FC Memmingen zukommt, ist noch nicht raus. Coach Michael Wiesinger könnte mit dem „kleinen Club“ wegen der Länderspielpause durchaus auf Anleihen aus dem großen Profikader zurückgreifen. Die Bundesliga-Truppe bestreitet am Freitag aber auch selbst einen Test gegen Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt. Kahric rechnet damit, dass aber der ein oder andere Profi unter Wettkampfpraxis in der Regionalliga zum Einsatz kommt. Daniel Didavi soll nach seiner Verletzungspause in der U23-Mannschaft aufgebaut werden. oder Manuel Zeitz ist auch ein möglicher Kandidat. Der Ex-Memminger Markus Mendler gehört nicht dazu. Er steht im deutschen U20-Aufgebot in zwei Testspielen gegen Ägypten.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Kirchenmaier. – Abwehr: Bobinger, Bader, Sturm, Holzapfel. – Mittelfeld: Vatany, Decker, Heger, Zobel, Heikenwälder. – Angriff: Hindelang.
Auswechselbank: Beck, Berchtold, Lotter, Rabus, Kelz (Tor).
Schiedsrichter: Fritsch (Bruchsal); Assistenten: Schmitz, Faller.

Aufrufe: 011.11.2011, 09:48 Uhr
Andreas SchalesAutor