2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Dass Andreas Fülla (links) künftig für den FC Memmingen auflaufen wird, war von Seiten seines aktuellen Klubs TSV Landsberg am Wochenende durchgesickert. Am 17. Juni startet der Neuzugang in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison.   F.: Julian Leitenstorfer
Dass Andreas Fülla (links) künftig für den FC Memmingen auflaufen wird, war von Seiten seines aktuellen Klubs TSV Landsberg am Wochenende durchgesickert. Am 17. Juni startet der Neuzugang in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. F.: Julian Leitenstorfer

Noch ein Neuer

Der FC Memmingen bestätigt nun auch den Wechsel von Landsbergs Andreas Fülla +++ Vorbereitungsplan für die neue Saison steht

Mit Andreas Fülla (29) vom TSV Landsberg vermeldet der Fußball-Regionalligist FC Memmingen den sechsten Neuzugang für die kommende Saison. Entsprechende Medienberichte wurden jetzt vom Verein bestätigt.

Eigentlich sollte der Wechsel erst nach Abschluss der Bayernliga-Relegation bekanntgegeben werden. Hier kämpft Landsberg mit Fülla noch um den Klassenerhalt. Der erfahrene Flügelspieler bestritt in den vergangenen fünf Jahren 100 Bayernliga- und 61 Landesliga-Einsätze für Landsberg. Er gilt als Vorbereiter (heuer 13 Vorlagen/6 Tore) und trifft in Memmingen wieder mit seinem ehemaligen Mitspieler Muriz Salemovic zusammen.

Der FCM hat zudem Interesse an Amar Cekic (24) vom Bayernliga-Spitzenteam TSV 1865 Dachau. Gegenüber anderslautenden Berichten ist die Verpflichtung aber noch nicht fix. „Cekic will noch ein Probetraining bei einem spanischen Profiklub machen und wird uns dann seine Entscheidung mitteilen", so der sportliche Leiter Bernd Kunze, der davon ausgeht, dass spätestens bis zum Memminger Trainingsstart Klarheit auch zu dieser Personalie herrschen wird.

Der Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit 2017/18 steht mittlerweile. Nach kurzer Sommerpause wird Cheftrainer Stefan Anderl bereits ab 17. Juni wieder zum Training bitten. Er hat dreieinhalb Wochen Zeit, um der Mannschaft den Schliff für die neue Runde zu geben. Aber auch in der Pause sind die Spieler nicht untätig, jeder hat seine Hausaufgaben für ein Fitnesstraining mitbekommen.

Sechs Testspiele und ein Turnier beim TSV Kottern werden bestritten. Die Mischung der Vorbereitungsgegner reicht von unterklassigen Mannschaften, wo zu Werbespielen angetreten wird, bis hin zu den Regionalliga-Kontrahenten VfR Garching und FC Bayern München II. Die FCM-Mannschaftspräsentation wird am Sonntag, 25. Juni, nach dem Test gegen den Bayernliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg stattfinden.

Die Testspieltermine des FC Memmingen:

Dienstag, 20. Juni, 17 Uhr:
TSV Aindling (LL) - FC Memmingen

Freitag, 23. Juni, 18.30 Uhr (Werbespiel zur Sportplatzeinweihung):
SV Wessobrunn-Haid (A-KL) - FC Memmingen

Samstag, 24. Juni, ab 16 Uhr
Turnier beim TSV Kottern (BYL) mit FC Bayern München II (RL), VfR Garching (RL), FC Memmingen

Sonntag, 25. Juni, 15 Uhr
FC Memmingen - TSV Schwaben Augsburg (BYL)

Freitag, 30. Juni, 18.30 Uhr (Werbespiel 50 Jahre SV Breitenbrunn)
VG-Auswahl (B-KL - KK) - FC Memmingen

Samstag, 1. Juli, 17 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Ansbach (BYL)

Dienstag, 4. Juli, 19 Uhr
TSV 1865 Dachau (BYL) - FC Memmingen

Samstag, 8. Juli, 17 Uhr
FC Hard (Österreich/RL) - FC Memmingen

Donnerstag, 13. Juli
Regionalliga-Saisonstart

Aufrufe: 05.6.2017, 19:39 Uhr
Andreas SchalesAutor