2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Memmingen empfängt SSV Ulm 1846

Testspiel

Memmingen - Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat in einem weiteren Testspiel mit dem SSV Ulm 1846 einen echten Gradmesser zu Gast (Samstag, 13 Uhr). Für die Memminger ist damit Halbzeit in der Winter-Vorbereitung.

Für die Ulmer ist die Partie die Generalprobe, bevor es für sie am nächsten Wochenende bereits wieder in der Oberliga Baden-Württemberg weitergeht. Dort stehen die "Spatzen" auf dem zweiten Tabellenplatz und streben den Aufstieg an. FCM-Trainer Christian Braun erwartet somit einen Gegner auf Regionalliga-Niveau. Diese Woche konnte er auf Rasen trainieren lassen und auch das Spiel soll auf natürlichem Untergrund stattfinden, voraussichtlich auf dem Südplatz im Stadion. Fehlen werden Kapitän Sebastian Bonfert, der sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat, und Sebastian Schmeiser, der wegen einer Bänderdehnung erst nächste Woche wieder voll belastbar sein wird.

Nach turbulenten Zeiten und mehreren Insolvenzen schippern die Ulmer in ruhigeren Gewässern und wollen wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Trainer Stephan Baierl bekam in der Winterpause noch einen Wunschspieler dazu. Der zuletzt vereinslose Stürmer Pascal Reinhardt (zuvor FSV Mainz 05 II, FC Homburg, FC Bayern München II) wurde verpflichtet. Außerdem kehrte Torhüter Felix Körber vom FC Heidenheim zurück, nachdem er dort in den Planungen keine Rolle mehr gespielt hat. Auch der beim FV Illertissen ausgemusterte Ex-Profi Andreas Spann hat mittlerweile in Ulm angeheuert. Allerdings ist er nicht für die erste Mannschaft vorgesehen, sondern wird Co-Trainer und Spieler in der Reserve.

Der FV Illertissen tritt im nächsten Vorbereitungsspiel beim Bayernligisten TSV Kottern an (Samstag, 13 Uhr). Am Sonntag gastiert der FVI dann beim Verbandsligisten Olympia Laupheim (14 Uhr, Kunstrasen am Grasigen Weg).

Aufrufe: 013.2.2016, 11:42 Uhr
ass/szAutor