2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

FC Meerfeld bleibt der Favoritenschreck

Bezirksliga-Gruppe 4: Im Moerser Duell besiegt der FC Meerfeld mit Fichte Lintfort daheim auch das dritte Spitzenteam +++ Hamminkeln gewinnt Kellerduell gegen den MSV Moers glücklich

Verlinkte Inhalte

Nur noch einen Zähler beträgt an der Tabellenspitze der Vorsprung des SV Emmerich-Vrasselt auf den ersten Verfolger Scherpenberg. Grund dafür ist das 0:0 des Spitzenreiters beim 1. FC Kleve II gepaart mit dem 5:1 der Scherpenberger gegen die SGE Bedburg-Hau. Fichte Lintfort hätte so die Tabellenspitze übernehmen können, scheiterte aber wie die beiden Rivalen bereits zuvor am FC Meerfeld. Den ersten Saisonsieg überhaupt fuhr Alemannia Pfalzdorf ein. Der Auswärtsfluch des SV Haldern hält trotz vier geschossener Tore weiter an.

SV Walbeck - GSV Moers 1:0
GSV-Coach Hrvoje Vlaovic wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen und sprach von einem klassichen 0:0-Spiel, in dem den Gastgebern eben ein Treffer gereicht habe. In der Tat gab es für die Walbecker aber schon zuvor mindestens eine glasklare Möglichkeit. Doch Moers-Keeper Mehmet Coskun parierte einen Foulelfmeter der Walbecker, den er zuvor selbst verschuldet hatte. Nach knapp 70 Minuten war er dann gegen Daniel Mertens aber machtlos. Den Willen sprach Vlaovic seinem Team jedoch in keiner Phase des Spiels ab.


Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Daniel Mertens (68.)


1. FC Kleve II - SV Emmerich-Vrasselt 0:0
Für den Spitzenreiter aus Emmerich läuft es spielerisch noch nicht rund. Auch der Punkt in Kleve war wie der Sieg in der Vorwoche durchaus glücklich, und an den Leistungen gemessen sind die vier Punkte aus der Sicht von Trainer Sascha Brouwer kein schlechter Ertrag. Nach etwa 20 Minuten begannen die Gastgeber, das Spiel in die Hand zu nehmen. Sechs Minuten vor dem Ende trafen die Klever bei einem Fallrückzieher von Marcel Reintjes sogar den Pfosten. Ein Garant dafür, dass dennoch auch beim Abpfiff die Null beim SSV stand, war der bärenstarke Innenverteidiger Eric Schulz, der in der hektischen Schlussphase der Partie seine Defensiv-Mannschaft im Griff hatte. Verfolger Scherpenberg rückt damit bis auf einen Zähler an die Emmericher heran.


Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 50
Tore: -


Hamminkelner SV - MSV Moers 1:0
Der erste Sieg für Hamminkelns neuen Trainer Thorsten Albustin. In diesem Kellerduell war der dreifache Punktgewinn natürlich besonders wichtig. Allerdings war es keineswegs ein glatt heruntergespielter Sieg. Denn die Moerser hatten eigentlich mehr vom Spiel, verschossen in Person von Kevin Jellessen sogar einen Strafstoß. Insgesamt acht Torschancen seines Teams zählte MSV-Trainer Tim Wilke, der von einem guten Auswärtsspiel sprach. Die Gastgeber erspielten sich hingegen kaum Zwingendes, bis der gerade eingewechselte Christoph Müller das goldene Tor erzielte (75.). Zwei Minuten vor dem Ende sah Hamminkelns Tom Wirtz wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte.


Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christoph Müller (75.)
Platzverweise: Rot gegen Tom Wirtz (88./Hamminkelner SV / Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Jellessen (MSV Moers) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sascha Tünte (58.)


GSV Geldern - SV Haldern 5:4
Selbst dann, wenn man auswärts noch keinen Punkt geholt hat, sollten vier Treffer auf fremdem Platz eigentlich dazu reichen. Doch beim SV Haldern war das auch am Sonntag nicht der Fall. Allerdings führte das Team von Jürgen Stratmann auch zu keinem Zeitpunkt der Partie, lag 1:4 und 2:5 hinten, kam allerdings acht Minuten vor dem Ende zum 4:5-Anschlusstreffer. Den Gegentreffern gingen neuerlich klare individuelle Fehler voraus, nichts Neues beim SVH. Die Aufholjagd der Halderner war auch durch eine Rote Karte der Gelderner begünstigt. Das half jedoch nur neun MInuten, weil dann auch Haldern nur noch zu zehnt spielte.


Schiedsrichter: Marcel Tempel (Thomasstadt) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Skerdilaid Haxhimusa (23.), 2:0 Thomas Pütters (26.), 2:1 Matthias Bauhaus (31.), 3:1 Kai Rietz (48.), 4:1 Maik Noldes (55.), 4:2 Lukas Meurs (58.), 5:2 Kai Rietz (62.), 5:3 Ferhat Güngör (77.), 5:4 Ferhat Güngör (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Miguel Sperling (73./SV Haldern/Wiederholtes Foulspiel ), Rot gegen Skerdilaid Haxhimusa (64./GSV Geldern/Unsportlichkeit )


FC Moers-Meerfeld - TuS Fichte Lintfort 2:1
Die Favoritenrolle hatte der FC Meerfeld vor dem Spiel klar beim Gegner gesehen, obwohl zuvor schon die Scherpenberger und auch Spitzenreiter Vrasselt schon in Meerfeld verloren hatten. Doch das Team von Trainer Thomas Geist setzte am Sonntag auch das letzte Team aus dem Spitzen-Trio der Liga matt. Den Gästen überließ der FC zunächst die Spielführung, kassierte dabei nach 20 Minuten das 0:1 durch Christian Skerwiderski. Großchancen der Lintforter konnten, bis auf eine weitere, dabei bis zur Pause vehindert werden. Bei Ausgleichstreffer hob Raffael Mandel den Ball nach einem Abstimmungsfehler bei Fichte über den Gäste-Keeper. Zwar ließ Mandel zwölf Minuten vor dem Ende eine Großchance zum 2:1 nach, holte dies aber in der vierten Minute der Nachspielzeit nach. Angepfiffen wurde danach nicht mehr. Fichte-Coach Sven Schützek lobte die Effektivität der Gastgeber, während Geist einräumte, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen.


Schiedsrichter: Mark Walpurger (Vik. Krefeld) - Zuschauer: 195
Tore: 0:1 Christian Skerwiderski (20.), 1:1 Raphael Mandel (63.), 2:1 Raphael Mandel (94.)


RSV Praest - SV Bislich abgesagt
Einen neuen Termin für das Spiel gibt es noch nicht, ihr erfahrt ihn aber bei FuPa, sobald wir etwas erfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Alemannia Pfalzdorf - SV Sevelen 2:0
Schlusslicht Alemannia Pfalzdorf hat den ersten Saisonsieg eingefahren, sich dabei den ersten Dreier auch noch vollkommen verdient gesichert. Trainer Thomas Erkens spricht in diesem Zusammenhang von "Balsam für die Seele". >>> Mehr zur Spiel im zusätzlichen Bericht hier Mehr zum Spiel im zusätzlichen Bericht hier

Aufrufe: 013.3.2017, 11:35 Uhr
FuPaAutor