2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Bald Mahlsdorfer: Coach Christian Gehrke. Foto: Gallrein
Bald Mahlsdorfer: Coach Christian Gehrke. Foto: Gallrein

Coach Christian Gehrke geht von Schöneiche nach Mahlsdorf

LETZTES SPIEL LIVE BEI FUPA.TV: Nach dem Oberliga-Rückzug der Germania heuert der Trainer beim Berlin-Ligisten an.

Während es in Schöneiche nach der Oberliga-Abmeldung für viele Spieler noch nicht klar ist, wie es für sie in der neuen Saison weitergeht, hat Christian Gehrke bereits ein neues Engagement gefunden.

Er wird ab 1.Juli Chefcoach beim Berlin-Ligisten Eintracht Mahlsdorf und nimmt auch seinen jetzigen Co-Trainer Dmitrij Birjukow dorthin mit.

Wie es in Sachen Trainer bei Germania Schöneiche weitergeht, ist bislang unklar. Da sicherlich wohl die meisten Oberliga-Spieler nicht in die Landesliga mitgehen, könnte so die jetzige Zweite von Germania mit dem derzeitigen Spieler-Trainer Paul Mitscherlich, der wie einige Akteure in seinem Team über Oberliga-Erfahrung verfügt, zur Ersten werden und den Neuanfang bestreiten. Mögliches Szenario für die neue Zweite könnte sein, dass etliche Spieler von den A-Junioren aufrücken und sich in der Ostbrandenburgliga beweisen.

Doch das liegt momentan alles im Bereich der Spekulationen, denn Aussagen dazu gibt es vom Verein bisher nicht.


Am Sonnabend, 14 Uhr, bestreitet Gehrke sein letztes Spiel für Germania. Den ausführlichen Videoticker zum Match gegen Rathenow findet ihr hier: >>>FuPa.tv

Aufrufe: 02.6.2017, 12:16 Uhr
Marc Schütz und Roland HankeAutor