2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Kerstin Kellner
Foto: Kerstin Kellner

Erfolgsserie vom FC Mecklenburg Schwerin gerissen

Verlinkte Inhalte

Irgendwann reißt jede Serie einmal. Für Fußball-Oberligist FC Mecklenburg Schwerin war es heute soweit. Nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage verließen die Schweriner gestern den Kunstrasen des FC Hertha Zehlendorf mit einem 1.:2 (0:2).

Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Gastgeber sich auf die Mecklenburger eingestellt hatten. Aber dann trafen sie gleich doppelt und schickten den FCM mit einem 0:2 in die Kabine. „Das 1:0 war haltbar, vor dem 2:0 gab es ein klares Foulspiel“, schätzte FCM-Trainer Enrico Neitzel diese Phase ein. Nach dem Wiederanpfiff fand Schwerin wieder besser ins Spiel. Und nach genau einer Stunde netzte Schilling nach einer Ecke von Stubbe zum Anschlusstreffer ein. Ab der 74. Minute ging es für Hristyan Popov, der nach seiner fünften Gelben Karte ohnehin für die nächste Partie gesperrt ist, wegen eine Knieverletzung nicht weiter. Abiola Folarin vergab sieben Minuten vor Ultimo die Chance zum Ausgleich. „Das Unentschieden hätten wir verdient gehabt“, sagte Neitzel. „Es ist natürlich schade, wenn man durch eine umstrittene Situation wie vor dem 2:0 verliert, aber es gibt solche Tage…“

Am Sonnabend können die Mannen von Trainer Neitzel bereits Wiedergutmachung betreiben. Um 14 Uhr ist der SV Altlüdersdorf zu Gast im Stadion Lambrechtsgrund.


Aufrufe: 026.2.2017, 19:00 Uhr
vobe/habiAutor