2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SC Teublitz peilt die DJK Weihern/Stein am Sonntag mindestens ein ähnliches Ergebnis an, denn man reist zum Schlusslicht FC OVI-Teunz II.   F: DJKWS
Nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SC Teublitz peilt die DJK Weihern/Stein am Sonntag mindestens ein ähnliches Ergebnis an, denn man reist zum Schlusslicht FC OVI-Teunz II. F: DJKWS

FC Maxhütte-Haidhof will Platz 1 zurück

Nachdem das Team von Gordon Börner zuletzt vom Thron gestürzt wurde, steht am Sonntag das direkte Duell gegen den neuen Spitzenreiter an. Der SV Pullenried will hingegen seine Position festigen.

Verlinkte Inhalte

Der SV Altendorf will seinerseits die DJK SV Steinberg ärgern, denn mit einem Heimsieg wären die Gäste wohl raus aus dem Aufstiegsrennen +++ Extrem wichtige Schlüsselspiele für Saltendorf und Fronberg

FC OVI-Teunz II - DJK Weihern/Stein (So 12:30)
In dieser Partie gibt es wohl nur eine Frage: Wie hoch gewinnt die DJK Weihern/Stein. Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass der FC OVI-Teunz II erneut 13 Gegentreffer hinnehmen muss, wird es wohl eine klare Angelegenheit. Gastgeschenke kann das Team von Jürgen Eichhammer jedenfalls keine verteilen, denn die DJK will weiter Druck aufs Spitzentrio ausüben.

Schiedsrichter: Josef Scheuerer

SC Teublitz - TuS Dachelhofen (So 14:15)
Ein Duell zwischen zwei Tabellennachbarn steigt in Teublitz, dort empfängt der Sportclub den TuS Dachelhofen. Gegen die Spitzenteams aus Pullenried und Weihern kassierte Teublitz zuletzt satte 10 Gegentreffer; im Heimspiel am Sonntag will das Team von Stefan Braun wieder eine stabile Defensivleistung zeigen. Ob der TuS Dachelhofen die Hintermannschaft der Hausherren 90 Minuten beschäftigen wird, darf bezweifelt werden, denn die Gelb-Schwarzen kam in den letzten beiden Wochen gegen Sinopspor oder Fronberg nicht über ein Remis hinaus. Folglich dürfte es eine zerfahrene Partie werden, bei der unter Umständen eine Einzelleistung den Ausschlag gibt.

Schiedsrichter: Robert Prasch

SC Sinopspor 57 - ASV Fronberg (So 14:15)
Es ist zwar noch nicht die letzte Chance für den ASV Fronberg, noch über den Strich zu klettern, aber es dürfte zumindest eine der letzten sein. Der SC Sinopspor steht - wie auch weitere drei Mannschaften - neun Zählern vor den Fronbergern. Durch einen Auswärtssieg könnte das Team von Christoph Thanner die Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt weiter am Leben halten, bei einer Niederlage würden die Chancen schon fast schwinden. Die Gastgeber nehmen sich demzufolge einen Heimsieg vor, um dem wichtigsten Ziel einen großen Schritt näher zu kommen.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

FC Saltendorf - SC Altfalter (So 14:15)
In der gleichen Situation wie der ASV Fronberg steckt der FC Saltendorf - nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Rückstand auf den SC Altfalter "nur" sieben Punkte beträgt. Jedenfalls brauchen die Gelb-Grünen unbedingt einen Heimsieg, alles andere wäre für die Straßer-Elf ein herber Rückschlag. Der SC Altfalter visiert an der Naab hingegen auch einen Dreier an, um nach einem völlig verkorksten Saisonstart das Mindestziel "Klassenerhalt" realisieren zu können.

Schiedsrichter: Helgo Boehlkau

SC Katzdorf II - FC Wernberg II (So 14:15)
Für einen echten Paukenschlag sorgte in der vergangenen Woche die Zweitvertretung des FC Wernberg, denn niemand hätte damit gerechnet, dass die Elf von Franz Schwirtlich den FC Maxhütte-Haidhof mit 4:0 nach Hause schickt. Dadurch steht man auf einem hervorragenden 2. Platz, aber das könnte sich am Sonntag ändern; gewinnt die Bezirksliga-Reserve auch in Katzdorf und gewinnt der SV Pullenried in Maxhütte nicht, stehen die Grün-Weißen an der Tabellenspitze. Dies wird der SC Katzdorf II versuchen zu verhindern, diese Aufgabe wird allerdings schwer. Beim Hinspiel hat der Sportclub aber gezeigt, dass man das Spiel gegen die Wernberger lange offen gestalten kann - am Ende verlor man dennoch knapp mit 0:1.

Schiedsrichter: Ludwig Wallner

FC Maxhütte-Haidhof - SV Pullenried (So 14:15)
Es ist DAS Spitzenspiel an diesem Wochenende, denn der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter aus Pullenried. An der Tabellenspitze geht es verdammt eng zu, denn fünf Teams trennen insgesamt nur schlappe fünf Punkte. Umso wichtiger ist die Partie am Sonntag für beide Teams. Für die Gäste besteht die Chance, durch einen Auswärtssieg einen "Big Point" zu landen und einen Konkurrenten zumindest vorerst "abzuschütteln", wenn man bei möglichen fünf Punkten Vorsprung überhaupt von abschütteln sprechen kann. Das Ziel der Hausherren ist eindeutig; für Gordon Börner und seine Elf gilt es, die Delle aus dem Wernberg-Spiel auszumerzen und am Sonntag die drei Zähler in Maxhütte-Haidhof zu behalten. Dadurch würde man den Kontrahenten zumindest wieder überholen; ob es für Platz 1 reicht, hängt vom Abschneiden des FC Wernberg II in Katzdorf ab.

Schiedsrichter: Helmut Dobmeier

SV Altendorf - DJK SV Steinberg (So 14:15)
Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit fuhr der SV Altendorf zuletzt gegen den FC Saltendorf einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg ein, wodurch sich die Mannschaft von Daniel Maierhofer auf Rang sechs schieben konnte. Eine gute Hälfte wird am Sonntag allerdings nicht reichen, denn mit der DJK SV Steinberg wartet ein anderes Kaliber. Die Grün-Weißen werden in Altendorf alles daran setzen, die Punkte zu entführen, denn jeder Punktverlust könnte im Aufstiegsrennen entscheidend sein.

Schiedsrichter: Alois Bösl
Aufrufe: 011.11.2016, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor