2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

FC Maroc: Wechsel auf der Außenbahn

Im Tor steht erneut Astrit Muharemi

Verlinkte Inhalte

Beim Tabellenneunten SC Reusrath ist der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf am Sonntag zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr. Trainer Taoufik Faiz muss auf der rechten Außenbahn den gelb-rot-gesperrten Mohamed Bahuch ersetzen. Marvin Jörres könnte diese Position übernehmen. Denkbar ist auch, dass Samir Amraoui auf der linken Seite in die Formation rückt.

In diesem Fall würde Daniel Mion auf rechts wechseln. Weitere Änderungen sind nicht zu erwarten. Im Mittelfeld wusste der Zugang Sadam Zoioui von den Sportfreunden Meiderich im Spiel gegen den Rather SV als Nachfolger von Rbib zu überzeugen. "Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt", lobt Faiz seine Kicker nach dem 3:1 gegen den aufstiegsambitionierten Tabellennachbarn.

Den SC Reusrath schätzt der FC-Coach als spielerisch überzeugend ein und warnt insbesondere vor Malik Demba, der als Doppeltorschütze jüngst beim 5:2-Auswärtserfolg in Unterrath seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte. Allerdings ist das Toreschießen nicht die Stärke der Reusrather. Erst 24 Treffer zieren die Tor-Bilanz. Da zeigen sich die Düsseldorfer mit 33 Torerfolgen in der Offensive deutlich gefährlicher. Im FC-Gehäuse steht erneut Astrit Muharemi, der sich seinen Stammplatz durch gute Leistungen in der Hinrunde verdient hat.

Personelle Alternativen bieten sich dem Gäste-Coach mit Daniel Schildt oder Mohamed El Abduli. El Abduli wechselte in der Winterpause von der SG Benrath-Hassels zum FC Maroc und kam gegen den Rather SV bereits zu einem ersten Einsatz. "Er ist stark bei Kontern", lobt Faiz den spielerisch talentierten Zugang.

Aufrufe: 027.2.2015, 14:00 Uhr
RP / helAutor