2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FC Maroc verschenkt Sieg in Nachspielzeit

Bis kurz vor dem Ende hatte das Team von Toufik Faiz die Nase vorn

Verlinkte Inhalte

Durch ein 2:2 im Bezirksliga-Verfolgerduell gegen den 1. FC Monheim ist der FC Maroc auf Tabellenrang drei zurückgefallen. "Es war mehr für uns drin", resümierte Trainer Toufik Faiz enttäuscht. Bis in die Nachspielzeit die Gastgeber die Nase vorn.

Daniel Mion sorgte für die Führung, als er nach einem Abwurffehler des Monheimer Keepers aus 20 Metern einschießen konnte (21.). Im Anschluss an einen Eckstoß köpfte Marko Nikolic den Ausgleich (63.). Soufian Yasir brachte Maroc kurz vor dem Abpfiff erneut nach vorn (88.), wobei er nach einem Eckstoß von Mohamed Bahuch per Kopf zur Stelle war (88.).

Doch das späte 2:1 reichte nicht zum Sieg. Leotrim Limani nutzte in der dritten Minute der Nachspielzeit eine Abwehrunsicherheit zum Ausgleich und wuchtete das Spielgerät flach in den Kasten von Marocs Keeper Astrit Muharemi. "Uns fehlt dann die Cleverness", ärgerte sich Faiz. Unmittelbar vor dem Ausgleich hätte Samir Amraoui alles klarmachen können, doch lenkte Gäste-Schlussmann Andre Maczkowiak den Ball mit einem Blitzreflex über die Querlatte (89.). Bereits vor dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber Chancen ungenutzt, etwa als sich Said Oughalmi bei einem Alleingang zu unentschlossen zeigte (25.). Pech für Maroc: Bahuch scheiterte am Pfosten (71.). "Wir verlieren leider zu leicht die Kontrolle über das Wesentliche", klagte Faiz mit Blick auf den überflüssigen Platzverweis für Bahuch (90+4, Gelb-Rot wegen Meckerns). So fehlen im nächsten Spiel neben Bahuch auch Khalid Channig und Yasir aufgrund einer fünften Gelben Karte.

Aufrufe: 024.3.2015, 13:05 Uhr
RP / helAutor