2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

FC Maroc siegt trotz schwacher Anfangsphase

Agon kassiert Platzverweis zur Pause

Verlinkte Inhalte

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Fans beim Bezirksliga-Duell zwischen dem Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf und DJK Agon 08. Beim 2:1 enttäuschten die Gastgeber vor dem Seitenwechsel. Marco Schriever brachte die Gäste folgerichtig in Führung (15.), als sich die FC-Abwehr geschlossen uneinig zeigte.

Jerome Wilbarth glückte der Ausgleich, wobei er das Leder nach Zuspiel von Naser Ilazi aus neun Metern ins linke Eck spitzelte (36.). Mit dem Pausenpfiff dezimierten sich die Gäste aufgrund eines Platzverweises (Gelb-Rot).

Im zweiten Spielabschnitt dominierte das Team von Trainer Moja Yasir, der gegen Agon die gleiche Formation aufs Feld geschickt hatte wie zuletzt in Eller. Erst kurz vor dem Abpfiff war Fatih Öztürk für den Siegtreffer zuständig (86.). Nach Eckstoß von Mohamed Bahuch köpfte Öztürk aus sechs Metern unhaltbar ein. In der spannenden Schlussphase - inklusive sechs Nachspielminuten - bewahrte FC-Keeper Astrit Muharemi seine Mannschaft zweimal vor dem möglichen Ausgleich. Zugleich verpassten es die Hausherren, den Vorsprung auszubauen. Ilazi drosch das Leder aus sechs Metern über die Querlatte. Hysam Daour zeigte sich vor dem Agon-Gehäuse zu eigensinnig und versäumte den Querpass zum freistehenden Said Oughalmi.

"Wir haben am Anfang zu passiv agiert und die Zweikämpfe nicht angenommen", kritisierte Moja seine Kicker. Pech für den verärgerten FC-Coach: Vor dem Spiel hatte er dem Team im Falle eines Sieges einen trainingsfreien Tag zugesichert. Yasir: "Eigentlich wären jetzt zusätzliche Laufeinheiten angebracht."

Aufrufe: 030.9.2014, 20:26 Uhr
Rheinische Post / helAutor