2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Maroc punktet beim Aufstiegsfavoriten Monheim

Aufsteiger wartet aber weiter auf seinen ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Einen Achtungserfolg verbuchte der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf beim favorisierten 1. FC Monheim. 1:1 trennten sich die Kontrahenten. Michael Rentmeister war kurz nach dem Seitenwechsel die Monheimer Führung geglückt, als er das Leder aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz unter die Querlatte zirkelte (47.).

Marocs Keeper Stephan Krinke war ohne Abwehrchance. Den Ausgleich besorgte Daniel Mion im Anschluss an einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum (53.). "Wir haben gut gespielt", lobte Gäste-Coach Moja Yasir sein Team.

In der Schlussviertelstunde, als Monheim nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agieren musste, besaß Maroc Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht zum Siegtreffer verwertet werden konnten. Youssef Driouch, der für Mohamed Quaaka eingewechselte Samir Amraoui sowie der Torschütze Mion scheiterten in aussichtsreicher Position. Vor der Pause hätte Quaaka den Liga-Neuling in Führung bringen können, als er völlig frei vor Monheims Schlussmann Andre Maczkowiak zum Abschluss kam und den Ball nicht am glänzend reagierenden Keeper vorbeispitzeln konnte (32.).

"Wir müssen endlich einmal dreifach punkten", forderte Yasir. Auch im vierten Saisonspiel hatte der FC Maroc mit veränderter Formation auflaufen müssen. Daniel Mion und Fatih Öztürk waren in die Anfangsaufstellung gerückt.

Am Sonntag ist der Ortsrivale Schwarz-Weiß 06 im Sportpark Niederheid zu Gast, der gegen die SG Unterrath mit 5:1 den ersten Saisonsieg feiern konnten.

Aufrufe: 016.9.2014, 13:02 Uhr
Rheinische Post / helAutor