2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Maroc nutzt Chancen nicht

Hängende Köpfe nach der Pause

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf hat seine Negativ-Serie bei DJK Agon 08 fortgesetzt und mit 1:5 die dritte Niederlage in Folge kassiert. "Wir haben Probleme in der Abwehr", räumte der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna ein.

Mit Mohamed El Aboussi musste ein Reserve-Akteur in die Defensive rücken. Aounas Urteil: "Er hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht." Die frühe Gäste-Führung durch Marocs Spielgestalter Soufian Yasir (4.), nach Zuspiel von Samir Amraoui, währte nicht lange. Dennis Reinert glich aus (19.).

Als den Hausherren nach einem Abwehrpatzer die Führung glückte (28., Marco Schriever), ließen die FC-Kicker die Köpfe hängen. "Da fehlte plötzlich die Motivation", resümierte FC-Coach Toufik Faiz enttäuscht. Andres Gomez (50.), Dean Jurnicek (54.) und erneut Gomez (73.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Chancenlos war der Liganeuling nicht. Said Oughalmi etwa hatte den Ausgleich auf dem Fuß (35.). Allerdings brachte er das Leder im Strafraum der 08er nicht unter Kontrolle. Daniel Mion, der trotz Knieverletzung zum Einsatz kam, verfehlte das Agon-Gehäuse ebenso wie George Hans Tawiah. "Die Spieler sind es nicht gewohnt, mit Niederlagen umzugehen", vermutet Faiz. Nun ist sein psychologisches Geschick gefragt, um den Tabellendritten wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Aufrufe: 06.4.2015, 19:06 Uhr
RP / Helmut SenfAutor